Er seufzte und nickte. "Xas.... Hinten.. mein Fehler." und widmete sich dem Essen. Da Sil ja schlief sah er sich nach eiinem Stuhl um und setzte sich. "Ich hoffe es macht Euch keine Umstände?"
"das hat nichts mit beleidigen zu tun. Es ist nur so, das meine Art, naja... manchmal etwas sehr wählerisch ist und ihre eigenarten hat." schmunzelte er. "seis drum.. ich werde noch zu dem Gasthaus gehen müssen um unseren Besitz von dort hier her zu verbringen.. nicht viel aber genug das ich es nicht einfach da lassen will."
"das wird schon gehen. Der Hund bleibt nur da und.. wenn der arlam schlägt ist was nicht in ordnung." sagte er. "mein Freund schläft derzeit. ich hoffe ich bin zurück, bevor er wieder aufwacht und die Schmerzen zu stark werden. egal was, wartet auf mich! und versucht ihn nur in aller höchster Not zu berühren."
Er seufzte. "die... Heilung durch den Alchemisten.. naja sie hat noch nebenwirkungen... er.. ist im moment sehr schmerzempfindlich. Jede Berührung kann ihms chmerz veruhrsachen jedes umlagern ebenso." er klärte er. "ich versuche mic zu beeilen um schnell zurück zu sein."
Er nickte. "das ist gut." sagte er und aß auf, bevor er aufstand. "ich sehe nach ihm und werde dann aufbrechen." sagte er und ging zurück in die Kammer wo Sil lag und vor seinem Bett der Hund. Er kniete sich neben ihn und beobachtete seine lieder, wie sich die Decke hob und senkte.
DAS er unruhig schlief stimmte ihn sorgenvoll. Er gab damit in einen Becher einen löfel von dem Zeuch, das Ibn Sina ihm dagelassen hatte und füllte er mit flüssigkeit so auf das der Becher halb voll war. den stellte er Parat und holte die Magt. "Er ist sehr unruhig. ... wenn er vor meiner rückkehr erwacht und.. sehr starke schmerzen hat die er nicht mehr ertragen kann, dann gebt ihm das aus diesem Holsbecher hier zu trinken. aber nur dann. Verstanden?"