Sil's Hände zitterten wieder. Er litt wirklich - und seine Beherrschung war scheinbar grenzenlos. "Es.. ist ja schon viel Besser als am Anfang", sagte er leise, nachdem er den Becher geleert hatte.
Triss blickte ihm sehr ernst in die Augen. "Qualla. verhemlich an diesem Punkt nichts." flüsterte er und behielt ihn genau im Auge. "Was hier gesagt wird bleibt verborgen und wird seinen Laut nicht in andere Ohren finden... aber qualla.sei ehrlich."
Der Blick der violetten Augen fand den von Aly'triss. Und mehr als jedes Wort, dass er sprechen konte, stand der Schmerz klar darin. "Ich kann nicht mehr..." Seine Stimme war nur ein Flüstern.
Er nickte. "Lass den Trank wirkung zeigen.. es wird bald besser." sagte er saft. "ich bin da." flüsterte er dann leise und ließ ihn langsam wieder in das Kissen zurück sinken. "das wird wieder."
Das zu sehen brach ihm fast schon wieder das Herz. 'Oh mein freund, was bin ich dir schuldig.' waren seine Trüben gedanken... er wartete noch eine weile, bis ihm das Essen auf dem herd einfiel. Sachte deckte er ihn wieder zu und hastete in die Küche. ... in der Hoffnung das nichts angebrannt war.
"och nö.." murmelnd rannte er und ging gleich an die Töpfe. Das desaster ließ ihn aufstöhnen. "Heut ist nicht mein Tag." seufzte er und ging daran das Problem zu lösen. Triss nahm ersteinmal alles von der Hitze und rettete was zu retten war, bevor er etwas neues aus den Töpfen holte, das für Sil sein sollte. nicht viel, da er vermutete das sil in dem zustand nicht wirklich viel essen würde. Das was angebrannt war, landete in seinem Magen. dann weichte er die Töpfe ein und ging mit dem essen zu Sil zurück.
Der jedoch war kaum ansprechbar und lag in einem trüben Dämmerschlaf genau so, wie Aly'Triss ihn verlassen hatte. Glasig der Blick unter fast geschlossenen Lidern.
Er seufzte. ließ das was er zm Essen hatte auf dem Tisch stehen und kehrte in die Küche zurück um das, was er dort hinterlassen hatte zu beseitigen. Triss spülte das angebrannte aus den Töpfen....
Er seufzte und nickte. "nagut." brummte er und ließ sie an den Spühlbottich. trocknete sich die Hände ab und meinte. "ich.. bin wieder bei meinem Freund."