"er ist alt." sagte er leise. "hm.. ein Schatten seiner selbst? naja wenn man so zuhört muss der Kerl ziemlich gewütet haben, bis er seien Tochter endlich in den Armen hatte... ich weiß nicht."
"Verletzlicher als wir alle dachten," setzte sie nach und irgendwie gefiel ihr der Gedanke gar nicht. "Dass das nach all den Jahren ausgerechnet jetzt passier ist."
"jeder hat irgendwo seinen Schwachpunkt.. und.. naja seiner ist wohl nun gefunden." Calimar seufzte. "nun begreif ich auch warum die Faust das Haus von ihm unter beobachtung hält, vor allem wenn er nicht da ist."
"du solltest es ja am besten wissen. du warst doch beid er Faust... ich hab nur mitbekommen wenn da mal wieder der begriff Wache für Triss Haus gefallen ist."
Calimar wiegte den Kopf. "ich.. weiß es nicht. woher auch. Da muss ich mich ganz auf das urteil des Ankins verlassen. Ist ja nicht so, das es nicht das erste mal war, das er so in Schwierigkeiten steckte."
Er wiegte den Kopf. "hmm naja.. wenn ich bedenke das er hier wohl von jemandem mal in Gulminne gejakt wurde.. auf der anderen Seite.. es war denke ich von grüßerem Ausmaß. oder?"