Calimar zeigte auf das Datum. "Wer auch immer der Kerl da im Kerker ist.. er kann von dem, welchen unser Ankin getötet hat, nur der Enkel sein. Das pergament ist etwas mehr als 100 Jahre alt!" saggte er. "Triss wird wegen Mord gesucht. Was mich verwundert ist die Tatsache das man ihn dabei gesehen hat.. wenn er ein Asassin ist, dann dürfte man ihn nichteinmal bemerkt haben."
"Ich weiß nicht, was damals geschehen ist. Ist denk ich auch weniger relevant. Aber wenn das der Original-Steckbrief ist, wieso taucht der jetzt erst auf? Find ich seltsam."
"irgendwelche verwaltungsarchive bestimmt. Aber... hm... Lass uns das ganze mal mit den Reisekarteien vergleichen was hier so alles an durchreisenden rein udn raus gekommen ist... " schlug er vor. "hier steht ein Name. Das ist der ORt wo der Brief verfasst wurde... äm.. gibt s in der Faust nicht ein kartenarchiv??"
"Und dazu braucht ihr die Karte?" hinterfragte er udn kam ganz rein, schloss die türe und trat zwischen die beiden.
"Xas, ich versuche diesen ort hier zu finden, einfahc um mal einen Überblick über die Kartografischen gegebenheiten zu erhalten. Shar.. das ganze stinkt nicht nur zum himmel weil es die Tochter des Ankins war und man sie als Köder benutzt hat... dieser Steckbrief, der ist über 100 Jahre alt! Da ist was oberfaul!, jedoch bevor ich mir die Karteikarten der Reisenden vorknöpfe, würde ich zugerne wissen worauf ich schauen soll....und was da in verbindungstehen kann also an Ländern."
"Die stadt und die Grenze ist abgeriegelt worden.. spätestens in zwei tagen sind auch die anderen grenzposten darüber unterrichtet ersteinmal alles festzusetzen was raus will." berichtete er. "nun gut schauen wir mal nach."
Shar las den Namen und konnte damit genausowenig etwas anfangen wie Calimar, dann fing er an den beiden dabei zu helfen eine Karte nach der anderen zu sichten.
So wirklich schlau wurd da wohl keiner draus. Tha'Risha hatte den Auftrag in der Goldenen Stadt abgegeben, mit dem Verweis, keine Spur zurück zu legen. Der Bote reiste nach Hamaria, wo erstmals diese Notiz auf dem Steckbrief entstand. Von dort erreichte es den Auftragsgeber, wie auch immer.
Und damit war sie niccht alleine... bis zumindest calimar das Land auf einer Karte fand worauf der Steckbrief datiert war. "hm.. Yabbuck Shar, wie weit ist das?" fragte er. Shar nahm geräte um die Entfernung zu messen. "hm... das sind rund... 4 wochen zu Pferd und..... geschätzte eine Wochhe zur See." er holte tief Luft. "Das ist sehr weit."
Calimar nahm pergament und all das zur Hand und notierte sich ländernahmen und hauptstätte, zumindest jene die verzeichnet waren. "Ich werde das ganze mit den Namen vergleichen die am Tor verzeichnet wurden.. Händler... reisende, was auch immer.. irgendwoher müssen die kommen und irgenwie muss die Information von hier nach dort gelangt sein... das einzigste was mir einfällt sind.. händler... reisende..." er stockte. "Der Zirkus!"