'bedingt...würde ich sagen.' kam es nachdenklich. 'Tha'Risha ist in den Wegen der Magie etwas länger bewandert und.. sie hatte ach mehr Zeit dem ganzen zu folgen, mehr Zeit zum Lernen und mehr zeit ihre fertigkeiten zu entwickeln. Ich.. stehe was das betrifft noch unter ihr, auch wenn ich alles von mir abverlange was ich krafttechnisch geben kann und sogar darüber hinaus gehe. Tha'Risha ist mir einige Schritte vorraus und so wie sie sich verhält, ist sie auf dem besten Wege ihre Mentorin zu fordern.'
'Sofern sie erfolgreich sollte, nicht der schlechteste Plan, mein Kind. Es ist gut, dass du dir Gedanken machst, du beweist Weitblick. Was denkst du darüber?'
'wenn sie den Meißterstand erreicht?' das seufzen war tiefgrundig und schwer. 'je tiefer sie in die Struckturen des Chaos abrutscht desto mehr macht hat sie und um so gefährlicher ist sie für das Haus..... Der tag rückt damit auch näher wenn sie dazu gezwungen werden muss zu gehen..auf die eine oder die andere Art.'
'xas Mutter.' gestand sie. 'doch das was ich fürchte, beachte ich auch mehr und behalte es im Auge. Der Ankin sagte mir einst: furcht ist nicht schlimm, solange sie einen Wachsam macht und nicht handlungsunfähig.'
'Er ist eigenartig und hat manches mal merkwürdige Anwandlungen von zuviel Menschlichkeit... auf der anderenseite weiß er sehr viel und ist was Treue betrifft vor allem für die wichtigsten Personen in unserem Hause jemand den man stets imRücken stehen haben kann ohne einen Gedanken dran verschwenden zu müssen das er übereifrig seine Position zu verbessern sucht... aber was meint ihr mit Auge auf ihn haben? Warum?"