Der Launim tat was er konnte bis er nach einer weiteren Ewigkeit von Alak wieder abließ, welcher danach in einem dämmrigen Zustand wach udn benebelt auf seinem Lager lag. "so mehr vermag ich nicht zutun. Alak muss nun selberkämpfen."
Myr'uit nickte und zog sich den Stuhl näher an das Bett. "Darf ich bleiben und seine Vitalfunktionen überwachen? Ich meine, es ist definitiv ein sehr lehrreiches Erlebnis. Ich habe nochnie jemanden auf ein Medikament antitoxisch reagieren sehen..." fügte sie den zweiten satz hinzu um nicht allzu 'Mädchenhaft' und gefühlsduselig zu klingen. und in der Tat war das ganze eine sehr große Lernerfahrung, aber auf der anderen seite wollte sie ihn auch nciht einfach so aus den Augen lassen.
"Toxisch, nicht antitoxisch. Antitox ist Gegenngift, toxisch ist Gift." korregierte der Launim. "Belastet ihn nicht, das verkraftet er nicht." spielte er auf ihren Gefühlseifer an. "er wird noch mindestens den ganzen tag vollkommen schlaff und müde sein, sollte aber innerhalb der nächsten Stunde soweit bei Bewustsein sein das er außer gefahr ist. Er wird starke schmerzen haben, gegen die wir nichts tun können."
Sie setzte sich gerade auf. "Ich werde mir etwas zum lernen herholen, so kann ich die zeit sinnvoll nutzen und bei einer verschlechterung euch bescheid geben." die junge Drow stand auf und meinte: "Wenn ihr mich noch braucht bleibe ich hier, ansonsten würde ich gern meine Bücher holen...."
"nau im moment kann man nur abwarten." sagte der Launim und verließ selber das Zimmer. Sie war also mit Alak alleine, welcher dämmrigen zustandes auf dem Lager lag und langsam mehr udn mehr zu sich kam... einen Höllenritt vor sich habend, und einen Kampf hinter sich.
Myr'uit seufzte. Sie überlegte ob sie ihre Bücher jetzt holen sollte oder ncoh einen Moment hierbleiben..... Sie knurrte unwillig. sie wühlte in ihrer Tasche und fand ein kleines notzibuch das sie fürhte wenn sie etwas neues lernte. "naja, wenigestens etwas....." den rest würde sie dann später holen. sie zog sich den Stuhl etwas näher ans Fenster und begann zu lesen. ab und zu sah sie zu alak hinüber und schaute ob sich sein zustand veränderte.
Nachdem lange zeit nichts passiert war, ging sie mit schnellen schritten zu ihrem zimmer. Eiligst sortierte sie dort die wichtigsten Bücher zusammen und maschierte dann wieder zurück. Sie legte die Bücher auf einen kleinen Tisch im Raum und setzte sich neben alak auf die bettkante. Sie strich ihm über die Stirn und prüfte kurz seine temperatur.
Er war warm, aber nicht heiß. Die Strin war schiwtzig und irgendwie wollte Alak die Augen nicht aufmachen. Er war halbwegs wach, ließ jedoch die Augen zu.
Nun vielleicht war er auch einfach nohc zu erschöpft um die augen zu öffnen. sie nahm ein tuch und trocknete ihm die stirn, kontrollierte abermals seinen Puls und die temperatur. Myr'uit seufzte leise. Die junge Drow nahm ihren stuhl und zog ihn nahe an das Bett heran. Die beine überschlagen und das buch auf dem rechten oberschenkel liegend las sie und summte dabei gedankenverloren ein liedchen vor sich hin. die melodie war schwer und etwas traurig, aber sehr angenehm.
Wer war das, der da die ganze Zeit bei ihm war? Die Schmerzen die mit ihm kämpften und ih durch die Hölle tireben benebelten seine Sinne. er suchte dem Ganzen durch schlaf zu entkommen aber es wollte nicht so gelingen wie er es beabsichtigte. So lag er da. schwizend und kurzatmig und mal mit mehr mal mit weniger fest geschlossenen Augen.
Sie sah besorgt zu ihm herunter und ab und an hatte sie das bedürfnis ihm ein schlafmittel zukommen zu lassen. er war so unruhig.... aber was konnte sie machen? der Launim hätte ihm schon etwas gegeben wenn er der meinung gewesen wäre das Alak es verkraftete..... sie legte ihre hand auf seine und hielt diese fest, nur kurz und nur zart, aber sie wollte ihm zeigen das jemand da war. dann legte sie ihre hand auf seine warme und feuchte stirn. sie rümpfte kurz angestrengt die nase und schloss die augen. ihre hand wurde kühl, nicht eiskalt, aber deutlich kühler. vielleicht konnte die kühle ihm wenigstens etwas linderung verschaffen. er hatte zwar kein wirkliches Fieber, aber schweiss war immer ein zeichen für zu viel wärme......innere hitze und für unausgeglichenheit des Körpers. Myr'uit überlegte kurz, sortierte in ihrem Kopf nach etwas das Alak helfen könnte.... Ihr viel nicht besseres ein, also sang sie ein Kinderlied, eines das davon erzählte wie umschmeichelnd die Nacht war, wie geborgenheit in ihr Ruhte. Das Lied erzählte von Mustern in den Wänden, von einer Stadt der Drow mit schimmernden Netzen......
sie lächelte. er brachte immerhin schon ein wort hervor. "dos zhal'la drital folbol...." war ihre freundliche aber bestimmte aussage. etwas zu trinken, und wenn es nur sehr wenig war, würde seinem geschwächten körper kraft geben. ... sie sah ihn nocheinmal eindringlich an, seine geschlossenen augen, der schweiss auf seiner stirn....."vel'klar 'udtila l'jiv'undus chu dal?.."