Myr'uit blickte etwas besorgt als sie Alak so sah, als sie die Ader sah die das Blut aus ihm herauspresste.... Sie schluckte leicht. Sie sah den Launim fragend an. "Kann ich euch zur hand gehen?" im nähen war sie schon um einiges besser geworden als früher und auch sonst hatte sie sich über die Monate hinwegein wenig fortgebildet. Sie kniff die Augen ein wneig zusammen und betrachtete sich das ganze genauer, ohne dem Launim ihm weg zu stehen.
Ihr Herz schlug etwas schneller. Er bedeutete ihr definitv mehr als sie sich selbst eingestehen wollte und sie fragte sich sofort wieder was da wohl vorgefallen war... am liebsten hätte sie seine Hand genommen....
"ich habe keine Hand frei!!" knurrte der hochkonzentriert, dann zuckte Alak heftig zusammen. "Sarktlin haltet still, ich weiß es tut weh, aber ohne stillhalten dauert es nur noch länger!"
Sie nickte und schaute auf die wunde, tupfte vorsictig das Blut von der Wunde sodass man die wunde wieder deutlich sehen konnte und somit auch wiedernähen. sobald ein Tupfer voll war, nahm sie einen neuen und versuchte das sichtfeld des Launim so frei wie möglich zu halten.
Dadurch ging es etwas schneller. jedenfalls war nun klaar, warum es dort so ausschaute wie auf dem Schlachtfeld. Selbst sie war nun wegen der Blutspritzer eingesaut und Alak zuckte noch mehrfach recht heftig, bis die Ader genäht war. Dann setzte der Launim eine neue Beteubung und danach war dann endlich Ruhe, die Tortour wurde erträglich, nichtdestotrotz war er unter dem Tuch fix und fertig.Alak war sich vorgekommen wie auf der Folterbank. Und als der Launim das Tuch abnahm sah man ihm das auch für den Moment sehr deutlich an...
Myr'uit strich ihm sanft und ohne hintergedanken über die Hand. "meint ihr ich kann versuchen das er sich etwas entspannen kann? oder wäre das für den Moment zuviel?" fragte sie den Launim und sah auf den Sargtlin der wirklich arg mitgenommen aussah. Ihr herz verrkampfte sich.
"Nun...." sie runzelte die Brauen. ".. durch Wärme entspannung herbei führen, sodass die schmerzen nachlassen und sic verkrmapfte muskulatur entspannen kann.." sie deutete auf ihre Hände.
"wärme?" er schüttelte den Kopf. "er braucht etwas schmerzlinderndes..." der Launim zuckte mit der Schulter. "naja. macht was ihr wollt, jedoch er bleibt für ein zwei Stunden noch auf beobachtung und ruhig liegen. Ich hab keine Lust das er aus den Latschen kipt und sein Kreislauf zusammenbricht, das hier war zwar keine lebensbedrohliche Verletzung aber die Prozedur ansich war schmerzvoll." erklärte er. "jenachdem was ihr macht. äm.. kann es ihm den Kreislauf zerschießenn und dann, haben wir ein größeres Problem."
"was könnte man denn schmerzlinderndes tun? was haltet ihr für sinnvoll?" Myr'uit sah den Launim fragend an. Er war der fertig ausgebildete und ohne Fragen, würde sie nciht lernen können. Das letzte was sie wollte, war Alak zu 'zerschießen'.
Sie nickte. "Dann bleibe ich einfach hier und überwache seinen Zustand." Sie sah zu Alak hinunhter und strich ihm sanft über die wange, bedacht nciht über die wunden zu streifen.
Alak drehte sich auf die Seite und wischte sich ersteinmal vorsichtig die Augen aus. Der Launim hielt ihn an der Schulter fest. "bleibt liegen, ihr werdet gleich auf ein anderes Zimmer verbracht." sagte der Launim und ließ dann von Alak ab, der so liegen blieb wie er da lag. halb auf der seite, die Augen zu, zumindest sah es so aus und mit den zwei schweren Narben im Gesicht, die man ihm genährt hatte. eine war wohl noch auf der Schulter gewesen. Von der linie her sah es so aus als hätte man ihm ein Messer quer durch das Gesicht gezogen. Wenn dem so war hatte er Glück, das er sein Auge dabei nicht verloren hatte.
Der Launim zog eine Inkektionsnadel auf und kam damit wieder zu Alak, welcher ihm die dann mit etwas desinfektionsmitte in den Arm jagte und dann endlich von Alak abließ. Sich die Hände an einem Handtuch abwischend verließ er den Raum.
Myr'uit seufzte leise. Alak sah wirklich arg mitgenommen aus. Als der Launim den Raum verlassen hatte wandte sie sich vollendst Alak zu. 'Was hat man nur mit dir gemacht?' fragte sie sich innerlich." Ussta d'anthe, vel'bol uriu sha'nalt? Vel'uss xunus nindel?..." flüsterte sie leise während sie ihm vorsichtig über den Kopf streichelte. Sie wollte eigentlich keine Antwort....
Mein lieber, was ist geschehen? wer hat das getan?...