Ein grinssen schleicht sich über Viktor's Gesicht als er Kyrillas beinahe Salut sieht. "Auch schön wieder auf den Beinen zu sein, ehrlich gesagt. Auch wenn die Heiler, mich einfach nicht gehen lassen wollten. Lag wahrscheinlich daran das sie selten so ein ausgeprägtes Exemplar der Männlichkeit zu gesicht bekommen." fährt er nonchalant fort und sucht sich auch einen Stuhl.
Amira kann sich ein Prusten nicht verkneifen- gerade noch rechtzeitig schafft sie es, sich eine Hand vor Mund und Nase zu halten, sodass sie ihren Kakao nicht über den ganzen Tisch verteilt. Halb hustend legt sie den Kopf in den Nacken und zieht die Nase hoch. Es schüttelt sie und ein kaum verständliches Gemurmel von Entschuldigungen und dem ekelhaften Gefühl von Kakao in der Nase kommt über ihre Lippen. "Bin gleich wieder da- wollte mich sowieso noch umziehen...", meint sie mit einem schiefen Grinsen, nachdem sie sich ausgehustet hat, steht auf und macht Anstalten die Treppe am anderen Ende des Raumes hinaufzugehen.
Sirgal hatte dem Gespräch der Beiden gelauscht und sah sich jetzt Viktor an. Ja, das waren die Spuren von Amiras gegenwehr... Sie fragte ihn: "Soll ich da etwas dagegen tun? Ihr erschreckt Amira immer aufs Neue, Viktor..." Sie wartete nicht lange sondern erhob sich und trat zu ihm. Sirgal legte die Hände sacht und teil in der Schwebe über die Wunden im verletzten Gesicht und sprach einen Heilzauber darüber. So würde Amira nicht wieder unter seinem Anblick leiden, wenn sie herunterkam.
"Das macht der ständig.", klingt es gespielt empört von der Treppe her. Dann folgt ein leiser, hoher Pfiff und der Falke hebt ab, um auf Amira's ausgestrecktem Arm zu landen- nur gut, dass die Ärmel des ledernen Übermantels lang genug sind. "Du kommst mir lieber mit rauf- Du machst mir sonst nur Unsinn.", meint Amira zu dem Vogel, während sie spielerisch seinen Schnabel festhält und die Treppe hinaufgeht, um sich umzuziehen.
Von Drausen Ertönt ein seltsamer Lärm, es klingt wie Flügel oder Segel und das ein geräusch sie schwerter die schnell durch die Luft gewirbelt werden, durchmischt mit dem Geräusch von knarrendem Holz und Tauen.
Gut gelaunt und doch mit dem faden Beigeschmack des letzten Tages, betritt Amira ihr Zimmer, wo bereits eine dampfende Waschschüssel und ihre frisch gewaschene Kleidung auf sie warten. "Tante Nana, Du bist Gold wert.", seufzt sie zufrieden während sie sich nach dem Waschen frisch einkleidet und die dreckige Wäsche in den dafür vorgesehenen Sack gibt. Sie hatte gerade den Gürtel mit den Taschen wieder festgemacht und will nach ihrem Übermantel greifen, als draussen ein Geräusch ertönt. Der Falke, der auf dem Bettpfosten gewartet hatte, fiepst aufgeregt und flattert mit den Flügeln. Erst glaubt sie das Drachenviech ist wieder da, doch halt- das Geräusch war irgendwie...vertraut..."Lycius?", fragt sie sich und schlüpft im Laufen in ihren Mantel. So stolpert sie- gefolgt von einem aufgeregten Falken- die Treppe herunter...
Das ding das da Am himmel zog, war etwas über dreissig schritt lang und sah aus wie ein mit Luft gefüllter Riesiger Darm darunter Hängt ein Schiff. Die Segel sind seitlich angebracht und zeigen das Wappen des Königreiches Ord, ein schwertknauf in einer Windrose hinten hat das ding ein segel das aussieht wie der schwanz eines Risigen Fisches .
Es schwegt über die Stadt und schaukelt dabei hin und her.
"Vier strich, west Grosser!"
es hält auf einen Turm an Stadtrand zu und vernagsamt dan um danehben nin der Luft stehen zu bleiben.
"Alles in Ordnung, Sirgal.", kommt es von Amira, als diese an der Botin vorbeihuscht, um dann draussen den Kopf in den Nacken zu legen und in den Himmel zu spähen. Der Falke hockt derweil fiepsend auf ihrer Schulter und wartet nur auf das Kommando zum Abheben. "Na los- sag unseren Gästen guten Tag.", weist sie das Tier schliesslich lächelnd an und der Vogel hebt ab und fliegt auf das Luftschiff zu.