Auch Amira war stehen geblieben und hatte beim Klang ihres Names auf dem Absatz Kehrt gemacht. Als sie Kyrillas erblickt, winkt sie ihm. "Schön zu sehen, dass es Dir gut geht.", findet sie, als der Grabenkämpfer die beiden erreicht hat, "Ich hatte mich schon gefragt wo Du seckst."
Amira grinst und kann es sich kaum verkneifen Sirgal nicht die Zunge herauszustrecken. Dann wird ein Gesicht wieder eine Spur ernster. "Apropos- jetzt wo ihr beiden hier seid...Kann mir vielleicht jemand sagen, was gestern passiert ist?", fragt sie, "Im Lazarett meine ich...Ich kann mich noch daran, erinnern, mit Falk zusammen Allister notdürftig versorgt zu haben..." Sie schaut Kyrillas an. "Dann warst Du auch mit einem Mal da...", Amira runzelt die Stirn, "Und dann ist alles irgendwie weg- das nächste was ich sicher weiss, ist dass ich heute Mittag aus dem Bett gefallen bin..."
Ein Atbeitstrupp kommt gerade die Strasse herunter.. Menschen und Gobbers gemist und doch als einheit.
Die Menschen lachen und scherzen ,Gobber wuseln rum.
Und dan kommt ein Schatten um die ecke. 4Tonnen Stahl und Hitze.. Ein Kleiner Gobber sitz auf dem Rücken der Maschine und STrahlt über das ganze Gesicht.
"Du weisst doch, wie das mit mir ist- wenn ich halbwegs klar denken kann, dann lass ich mich nicht ins Bett kommandieren.", entgegnet sie grinsend, "Also- was war gestern Abend?"
Als der Riese aus Stahl um die Ecke kommt, weicht Sirgal unbewußt und ohne darüber nachzudenken bis an die Hauswand zurück. Sie schluckt schwer, versucht, sich zu beherrschen, aber dass ihr nciht wohl bei der Sache ist, wird deutlich, als ihr Gesicht die weiße Farbe der hauswand annimmt.
Amira reagiert sofort und stellt sich zwischen Sirgal und den Golem. Sie sieht ihre Freundin an und legt ihr beide Hände auf die Schulter. "Alles in Ordnung.", redet sie beruhigend auf sie ein, "Dir kann nichts passieren."
"Ganz ruhig.", redet Amira mit beruhigender Stimme weiter und stellt sich so vor Sirgal, dass diese sie ansehen muss, "So ist gut, tief atmen. Wir sind alle da. Ncihts passiert Dir hier. Keine Sorge."
"Er schaut sich nur um- nichts weiter.", entgegnet Amira, verändert ihre Position jedoch nicht, da sie fürchtet, Sirgal könnte sonst senkrecht die Wand hochlaufen, wenn sie dem Jack mit einem Mal 'allein' gegeüber steht.