"Ich glaube, irgendwann sollte ich mir wirklich diese Werkstatt mal ansehen." meinte Sirgal nachdenklich. "Aber - wenn der mit Kohle und Dampf angetrieben wird, wie Allister sagte, wird der nicht heiß? Ich meine, der Kleine sitzt da einfach oben drauf..."
"Hast Du die Schlote auf der Rückseite gesehen? Das was so aussieht wie ein Rucksack?", fragt sie und gestikuliert dabei mit den Händen, "Da wid es heiss- der Rest ist eigentlich ganz gut isoliert, soweit ich weiss."
"Das heißt, der kleine darf nicht nach hinten rutschen... Hm. Schlote... Erinnert mich an Allisters Rüstung. Was hat das bei ihm zu bedeuten? Er ist schließlich ein Mensch!"
"Hm. Das habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie richtig hinterfragt...", findet Amira und legt den Kopf schief. Dann zuckt sie die Schultern. "Ich glaube, seit ich hier bin, überrascht mich derlei nicht mehr allzu sehr.", findet sie.
Sirgal entgleisten fast die Gesichtszüge. "Ich weiß es nicht mehr", sagte sie leise und sah zu boden. "Seit dem all diese... Erinnerungen auf mich einströmen, und dieses Buch da ist, ist nichts mehr so, wie es war." Es war das erste Mal, dass sie gestand, dass dieser Umstand, um den einige sie zu beneiden schienen, sie auch sehr belastete.
Amira's Lächeln wird wärmer. "Ist schon in Ordnung.", antwortet sie und sucht ihren Blick. Sie weiss, dass Sirgal es mit ihrer 'Bürde' weiss Gott nicht leicht hat; nein, Amira bewundert ihr Gegenüber insgeheim für ihre Stärke in dieser Sache.
"In Ordnung? Wenn ich mich nicht mal mehr an Freunde erinnere? Hach..." sie seufzte. "Ich könnt jetzt nen großen Becher schwarzes Gold mit etwas Schokolade und Zimt vertragen. Vielleicht wird die Laune dann besser."
"Dann lasst uns doch zu 'Tante Nana' gehen.", schlägt Amira vor, "Das ist die Dame, die mir mein Quartier vermietet- ich wollte mir eh noch frische Sachen besorgen." Sie sieht Kyrillas an, der sich im Hintergtrund gehalten hatte. "Allerdings.", entgegent sie, "Ich hatte so einen seltsamen Traum...aber ich fürchte mittlerweile, dass das gar kein Traum war..." Ihre Augen werden dunkel, als ihr die Brandverletzungen von Viktor durch den Kopf gehen...