Amria kneift die Augen zusammen, als ihr eine Unregelmässigkeit im Schneetreiben auffällt. Instinktiv duckt sie sich in den Schatten einiger auf dem Dach gelagerten Kisten und folgt der 'Spur' mit geschärften Sinnen und rötlich schimmernden Augen. Das war ihr ganz und garnicht geheuer.
Die Jägerin von früher kam in ihr an die Oberfläche, obwohl Amira sich in ausgerechnet DIESER Nacht für gewöhnlich zurückzog, um ihrem Meister in aller Ruhe zu gedenken; jährte sich doch heute der Tag seines Ablebens. Aber davon wussten ihre Freunde nichts...
Die kleinen Schneewirbel verliefen sich, als ob nichts gewesen wäre. Nur ein entferntes Rauschen war ganz kurz zu hören, als der Wind abflaute - dann war es wieder weg.
Angestrengt lauscht sie in die junge Nacht. Das Geräusch klang irgendwie vertraut...Amira wird bleich, als ihr in den Sinn kommt, wo sie es zum letzten mal gehört haben könnte...und das war noch garnicht so lang her...Plötzlich erscheint ihr Sirgal's Zeichnung von Allister und dem Frostdrachen vor ihrem inneren Auge... Doch bevor sie Alarm schlug, musste sie sich sicher sein. Sie lässt ihren Blick über den Himmel wandern auf der Suche nach weiteren Anzeichen...
Mit einer Mischung aus Entsetzen und Unglauben sieht Sirgal Allister an. "Äh... wie siehts aus mit so etwas wie Gästequartieren? Dein Büro ist auf jedenfall etwas zu kalt und zugig derzeit..."
"Oh ich gehe in meine Schlafteich wenn ihr gestattet, betten hab ich mal versucht der Erste meinte sie seien bequem aber mein Körper ist nicht dafür gemacht."
er lächelt : "ich komm euch aber morgen oder èbermorgen wieder besuchen, dich auch Colin." Allister: "Gut dan ist das ja geklärt. hat noch jemand ausser Viktor dir und mir keine bleibe.. nein ich denke Viktor hat sein zimmer noch, nur bei uns scheint das ein Problem zu werden.."
Auch Sirgal erhob sich, legte Feder und Tintenfass für Amira auf den Tisch und nahm nur die Zeichnungen an sich. Auch sie verabschiedet sich und tritt dann zur Tür.