"Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich Dir eine erträgliche Mischung bereitgestellt habe.", grinst sie und lehnt sich entspannt zurück, nachdem sie Falk den Becher gereicht hat und er sich darüber hermacht, "Ich kenne da noch ganz andere Rezepte- durchaus wirksam, aber ungeniessbar." "Wie gesagt- wo das herkommt, gibt es noch viel mehr...", lächelt sie freundlich und schwenkt den Krug.
"Hey- ich sagte 'erträglich', nicht 'heissgeliebt'.", entgegnet sie zwinkernd, "Kirschen sagst Du?...Hm...Tee in der Sorte habe ich nicht aber...Mooooment..." Amira beginnt mit der linken Hand in einer ihrer Gürteltaschen zu wühlen und fördert eine kleine Papiertüte zu Tage. "Trockenkirschen.", lächelt sie, "Zwar auch nicht gerade jedermanns Sache, aber durchaus brauchbar. Möchtest Du welche?"
"Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich meinen ganzen Vorrat von dem Zeug mit mir rumschleppe.", erwiedert sie grinsend und reicht ihm die Tüte, "Dann wär das doch ruckzuck alles weg...Wenn ich einmal am Schreiben bin, und ich eine Tüte davon dabei habe..."
"Die hier habe ich von meiner letzten Reise mitgebracht.", meint sie und angelt sich auch ein Stück aus der Tüte, "Und wenn man sie entsprechend lagert, sind sie ewig haltbar." "Teuer ja- kommt drauf an, bei wem man sie holt. Aber...mmhh...die Teile sind es absolut wert.", findet sie mit geniesserischem Gesichtsausdruck.
"Na dann wollen wir mal, aber du solltest vorsichtig sein, der Stand ist für den kampf im Graben und in ruinen ausgelegt. Könnte zu blauen Flecken füren.."
In wiedermal typischer Geste hebt Sirgal die linke Braue und senkt dabei leicht den Kopf. Hielt er sie wirklich für so ein Mädchen? 'Er hat Dich als verängstigte Heulsuse kennengelernt, vergiss das nicht', dachte sie sich. Sirgal war zwar überrascht, jetzt ein Schwert in die Hand nehmen zu sollen, eigentlich hatte sie sich das anders gedacht, aber sie wiedersprach nicht. Gelegenheiten sollte man nutzen.
Falk schüttelte den Kopf. "Ehrlich gesagt, bin ich im Moment froh, hier zu sein. Noch nicht alles ist so, wie es sein sollte. Ich habe Probleme, länger zu sitzen oder zu stehen." gibt er zu.
Sirgal ließ sich von Allister führen und hoffte, dass nicht zu viele mitbekommen hatten, was sie vorhatten.
"Na ja- das ist doch auch schon mal was.", findet Amira ermutigend, "Denk mal eine Woche zurück; da war an Stehen noch nicht zu denken." "Nimm' es mir bitte nicht übel, aber wenn ich hier den ganzen Tag rumliegen müsste, dann würde ich verrückt werden.", meint sie und verzieht das Gesicht, "Dazu war ich bereits mehr als einmal gezwungen und ich war froh, als ich endlich in der Lage war, mich rauszuschleichen."