"Ein Falke.", entgegnet Amira, "Sobald Du nach draussen darfst, kann ich ihn Dir vorstellen, wenn Du magst- die Heiler würden mich umbringen, wenn ich den Vogel hier ins Lazarett bringen würde." "Na ja- zumindest versuchen würden sie es.", fügt sie grinsend hinzu.
Amira legt den Kopf schief und mustert Falk mit Sorge im Blick. "Es tut mir leid, doch die Mittel müssen reduziert werden- zuviel auf Dauer wäre fatal...", meint sie und legt zögerlich eine Hand auf seine Schlter.
"Ich weiß", sagt er leise. "Ich habe ja selbst darauf bestanden. Dazu mache ich das schon zu lange."
Sirgal hatte ein paar ausgediente blaue Lederhandschuhe erstanden, die sie noch reparieren konnte und trug ein leeres Buch wie einen Schatz bei sich. So kehrte sie äußerst zufrieden zurück - und hatte sogar das gewünschte Kleid in Auftrag gegeben, wo sie einen der 'besonderen' Stoffe verarbeiten ließ - es sah aus wie eine grünliche Schlangenhaut. So kam sie zu dem Übungskampf mit Allister und Traz und schaute etwas versteckt zu, was die Beiden dort trieben.
Allister Und Traz wenden sich dem Publikum zu, um sich dan zusammen zu Sirgal zu bewegen..
Allister Plafft gespielt: "Du bist mir Unheimlich Grosser weisst du das? Du Siehst dinge die andere nicht sehen ,mit dir möcht ich nicht karten Spielen."
Traz: "Naja ich hab gelernt auf dinge zu achten und sie zu verstehen. Legendenweberin, guten Morgen."
"Nein", gibt Sirgal zu. "Ich war unterwegs... aber vielleicht solltest Du Dir erst etwas... anziehen." Sie schmunzelt und mustert Allisters bloßen Oberkörper. Dabei bleibt ihr Blick an der ehemals verletzten Schulter hängen.
"Noch bist Du derjenige, der sich auskennt, Allister. Aber wie ich sehe, schränkt Dich die Schulter nicht ein?" das interessiert sie dann doch. Fragend sieht sie allerdings Traz an.
"Es heilt alles schnell hier.." er deutet auf eine schwert narbe am bauch," Fest der drachen erinnerst du dich Sirgal?"
er schaut sich seine leutchen so an und meint dan ," gehen wir doch im Arsenal früstucken die haben ne Gute köchin hab ich gehört ausserdem kann ich mir dort grad noch den Papierkrieg geben lasssen.."
"Möchtest du gern Trainieren? Ich kann dir Trainings Partner besorgen. Oder willst du mal was Neues Auprobieren?" Er Deutet auf die Pistole an seinem Gurt.
Zurückhaltend meint Sirgal: "Ich sollte es vielleicht tun... aber nur da, wo es keine zusätzlichen Augen gibt. Hier sind mir - mit verlaub - zu viele Leute. Ich bin kein Schwertkämpfer, Allister." Plötzlich schien sie schüchtern. Die Pistole erwähnte sie nicht.
"gut ich würde sagen wir gehen in die halle der Künste,da ist unsere Kampfbahn. Nur Schwert jetz oder auch anderes Stäbe Musketen kampf mit und mit ohne Augepflanztem Dolch.?
Oder möchtest du in den beweglichen schiesstand.?"
Amira sucht seinen Blick. "Das wird schon.", sagt sie sanft, "Vertrau' mir." Dann greift sie hinter sich und fördert einen dampfenden Krug und einen Becher zu Tage. "Ich weiss, Du kannst es vermutlich nicht mehr sehen...", meint sie während schelmisch lächelnd den Becher füllt, "Aber ich gehe hier frühestens weg, wenn der Tee leer ist. Vorher wirst Du mich nicht los."
"Schwert." sagte Sirgal. "Alles andere ist nicht so das Meine. Schwert und Dolch oder Schwert und Schild, auch Bogen. Aber von Anderem habe ich nicht die geringste Ahnung, Allister. Erst recht nicht von Euren Schusswaffen."
Falk seufzte lächelnd. "Gib schon her." meinte er gutmütig. "Was für ein Glück, dass ich Tee sehr mag."