"Ah ich verstehe .. ja bei uns ist es so ähnlich, nach dem erwachen wird bei uns ermittelt ob mann Magus Krieger oder Arkaniker wird, je nach art des eigenen wesens. Bei euch hab ich gehört ist das nicht so.." Traz schaut auf Collin herab:
Der Junge schaut interessiert zu Traz hoch. "Ich weiss schon, was ich später machen will.", findet der Kleine und strahlt, "Ich will meiner Oma helfen und später alles hier übernehmen."
Allister hatte dem gespräch aufmerksam zugehört, Nun musste er schmunzeln.
"Das ist ein Guter gedanke Colin, mach bloss nicht den fehler wie ich und geh zur Armee.. Dreck und kälte und leute die dir ans Leder wollen. Nana halten sie ihn bloss davon ab!"
"Durch den Anteil des Schwarzorks sind sie nie magiebegabt. Ihre Agressive Gundstimmung macht sie zu perfekten Kriegern, die durch Mensch und Drow einen hohen Intelligenzgrad erreichen. Lebende Waffen mit Bärenkräften. Allister, erinerst Du Wazag? Sie war auch einmal auf dem Fest der Drachen - im grauen Lager!" Sirgal nippte an ihrem Kakao und hatte begonnen, Traz zu zeichnen.
Nana- die von der einen Ecke zur anderen wuselt und irgendwelches Zeug hin und herschafft oder den Putzlappen schwingt, hält kurz inne und tätschelt ihrem Enkel den Kopf. "Bist ein guter Junge.", meint sie mit einem warmen Lächeln und schaut dann zu Allister rüber, "Keine Sorge, das wird er nicht- nicht so wie mein nichtsnutziger Schwiegersohn, der feige Lump."
"Collin, sei bitte so gut, geh in die Küche und schau nach, dass der Eintopf nicht anbrennt.", meint Nana und schickt den Jungen hinaus, als der draussen ist, fährt sie fort, "Sein Vater ist schon vor Jahren gefallen und seine Mutter...hat das leider nicht verkraftet..."
Als sich das Thema auf Familie richtete, ließ Sirgal die Feder sinken und wandte den Blick ab. Sie sah ins Feuer und musste an Kar'Yann und ihren Sohn denken. Sicher hielt man sie für tot... In Sirgals Schoß lag ein Bild von Traz.
Mit mattem Lächeln sieht Sirgal zu ihr auf. "Mir gehen so viele Bilder im Kopf herum. Es ist eine gute Möglichkeit, sie loszuwerden. Morgen will ich sehen, ob ich ein Buch auftrieben kann. Magst Du mir helfen? Oder hast du anderweitige Verpflichtungen?"
"Hm.", macht sie und überlegt kurz, "Nein, nicht dass ich wüsste. Die Anprobe ist ja erst in drei Tagen und ansonsten habe ich eigentlich nichts weiter vor." "Apropos Anprobe.", meint sie dann in Viktor's Richtung, "Was brauchst Du eigentlich noch für unseren kleinen 'Ausflug'?"
"Für unseren Besuch in Dascone? Nun, ja ich brauche dafür noch einige Dinge. Unteranderem muss ich meine Garderobe auffrischen." meint er. Und nach kurzem Nachdenken fügt er hinzu: "Und vielleicht noch nach sehen was ich besser hier lasse."
"Zu der Schneiderin würde ich auch gern noch einmal gehen. Sollte ich Xant tatsächlich pünktlich zu der Akademie erreichen können, sollte ich dort nicht in... Hemd und derben Stiefeln zum Bankett gehen." Sirgal grinst.
Amira schmunzelt wissend über Sirgal's Aussage. "Also morgen nochmal zu Madame Keel- sehe ich das richtig?", fragt sie grinsend und fährt dann an Viktor gewandt fort, "Na ja, DAS Buch lässt Du wohl besser hier, oder was meinst Du?"