"Nichts Gutes, fürchte ich- Morgen Sirgal.", antwortet Amira und packt das Bündel auf einen freien Tisch. "Ich habe es vorhin unten am Strand im Wasser gefunden.", erklärt sie während sie mit spitzen Fingern die Knoten löst und das Bein langsam auswickelt, "Ich bin mir nicht sicher wie alt es ist, es muss einige Zeit im Wasser gelegen haben- gab es in den letzten Tagen Vermisste?"
"Ich komme mit.", findet Amira und ihre kalte Stimme duldet keinen Widerspruch, "Ich werde Euch zu der Stelle führen, wo ich das Bein gefunden habe." Auch sie hatte mit dem Viech noch eine Rechnung offen. Feuer glimmt in ihren Augen und ihre Haltung strafft sich in Erwartung auf die nahende Jagd. "Und ich brauche ein Pferd."
Sirgal hatte die Fingerspitzen ausgestreckt und das Leichenteil berührt. Mit geschlossenen Augen verharrte sie kurz, um dann schaudernd die Hand zurückzuziehen. Sie wandte sich ab und ging vom Tisch weg. Übelkeit hatte sie überkommen. Allister hatte recht, der Mann war vor gut drei Tagen gestorben. Sie versuchte den plötzlich süßlich-fauligen Geschmack im Mund loszuwerden. Im Augenblick kam sie sich reichlich überflüssig vor.
"Ich bin, was Drachen angeht, keine große Hilfe, glaub mir", meint Sirgal. "Was kann ich denn für Dich tun?" Auch wenn sie Amira fragt, sieht sie doch kurz zu Allister hinüber. DAs näherkommende Zischen ist dann doch etwas, das es ihr unbehaglich macht.
"Nicht viel, wenn ICH drauf sitze- vertrau mir.", antwortet Amira zwinkernd, "Es sollte nur kräftig und schnell sein- alles andere ist egal."
Sie schaut wieder zu Sirgal. "Könntest Du auf das Lazarett Acht geben?", fragt sie und es sollte Sirgal klar sein, dass Amira statt 'Lazarett' eigentlich 'Falk' meinte...
"Werden sie nicht.", grinst Amira und ist dabei schon halb zur Tür raus, "Und wenn doch, dann kriegen sie's mit mir zu tun."
Draussen angekommen macht sie sich auf dem schnellsten Weg zu den Hafenwächtern. Dort angekommen trägt sie ihre Bitte und Allister's Einverständnis vor und kurz darauf sitzt sie hoch zu Ross. Sogleich fühlt sie sich viel wohler. Dieses Pferd war ihr zwar fremd, doch sie spürt, dass sie gut miteinander auskommen würden. Dann macht sie sich wieder auf den Rückweg, um Allister und Co. entgegenzukommen...