Allister hatte die Rüstung angeheizt die beiden jacks ge chekt. der eine Trug das magazin mit dem gelbes Streifen drauf die veränderte munition gegen den Drachen, jede der 60 kugeln în seine^n kammern hat die wirkung eines einschlagenden Blitzes.
der Panzer war noch ungenau, aber er würde wohl genügen.. Eine pistole mit 6 schüsen und eine Pistole mit gravuren und einem blauen stein im griff.
Draussen wartet Amira auf dem Pferd, welches bereits ungeduldig mit den Hufen scharrt- den Falken hatte sie zu Sirgal geschickt. Als Allister ihr mit den Jacks und einigen Männern entgegenkommt, stösst das Pferd ein lautes Wiehern aus, welches man wohl weithin hören musste, scheut jedoch nicht. "Können wir?", fragt Amira und legt mit einem kalten Ausdruck in den Augen den Kopf schief.
Nach dem vor 2 Tagen endlich wenigesten eine Portion Platin aus der Heimat gekommen war, werniger als er Angefordert hatte, aber mehr gab es nicht. Am gleichen Abend hatte er es , mit einem Rubin zusammen, pulverisiert und zur Herstellung einer Patrone für seien Hexaschlosspistole verwendet. Gestern war er damit fertig geworden und hatt sich zur feier einen kleinen Schluck genehmigt.
Jetzt nach einer längeren Nacht tritt er vor die Tür der Taverne und streckt sich im Lichte der Sonne als er den Tumult oben in der Festung bemerkt. "Was ist den da wieder los?" fragt er sich und macht sich dann aber auf den Weg um es sich anzusehen. Es würde mit sicherheit mindestens eine der Personen die für diese Aufregung verantwortlich war kennen.
Geschoss herstellung: magische Patronen: Feuerschaden, zusätzlicher Schaden bei Everblight Kreaturen
Amira wendet ihr Reittier und führt die Gruppe durch die Stadt zu dem Seitentor, welches sie zuvor selbst benutzt hatte. In der Entfernung sieht sie einen wohlbekannten Blauen Mantel aufblitzen. Sie winkt Viktor. "Kommst Du mit einer fliegenden Krokotasche in den Hintern treten?", ruft sie in seine Richtung, lässt die Abteilung jedoch nicht Halt machen.
"Drachen jagen..." Sie setzt sich müde an den Tisch und stützt die Arme auf. "Warum sind Drachen hier böse, Kyrillas?" fragt sie mit einem Hauch Verzweiflung in der Stimme.
Viktor wendet sich in Richtung der Gruppe. "Haben wir den eine Ahnung wo das Mistvieh sitzt?" fragt er als er sich eilenden Fusses zu der Gruppe um Amira und Allister begibt. "Und Allister, wie gut sind die Vorbereitungen dieses Jagdasfluges? Wäre es Möglich das ihr noch wartet bis ich meine Ausrüstung zusammen geholt habe?"
Kyrillas schaut sie entgeistert an und schüttelt den Kopf
"Ich weiss es nicht. Mir ist bisher keiner so nahe gekommen, wie eben jener. Aber ich denke man kann es nicht veralgemeinern. Ist ein Drache nicht ein Raubtier und hat hunger?"
Draußen herrschte eine unnatürliche Stille bis auf den jagenden Wind. Nichts war zu sehen. Kalt ja. Wind auch. Aber ungewöhnlich? Nein. Nicht von einem solchen Standort aus.
"Drachen... sie sind die alten in unserer Welt. Die Ersten. Die Bewahrer. Keiner von ihnen ist in dem Sinne böse. Was ist das hier, Kyrillas?" Sirgal schaut den jungen Grabenkämpfer mit flackernden Augen an. Sie weiß nicht, was sie davon zu halten hat.
Das Tor ist passiert und Amira löst einen Krummdolch von ihrem Gürtel, um ihn Viktor zuzuwerfen. "Pass gut drauf auf.", weist sie ihn an und reitet mit der Gruppe im Schlepptau zu der Stelle, wo sie das Leichenteil gefunden hatte. "Genau dort hat es gelegen.", gibt sie Auskunft, als sie abgestiegen war und auf eine nahe Stelle im Wasser deutet, "Ich habe mich in der näheren Umgebung nicht weiter umgesehen, sondern bin gleich zurück."