Sie grinst und schiebt wortlos den linken Mantelsaum ein wenig zur Seite, sodass dort der Griff ihrer kleinen Einschüssigen am Rande der Beinschiene sichtbar wurde. "Och...sagen wir, ich verlasse mich nicht gern auf eine einzelne 'Methode'..."
Amira schlendert gelassen hinterher. Sie hatte ein wenig Ersatzmunition nebst Pulver in einer ihrer Gürteltaschen verstaut- sicher war sicher. "Könnte interessant werden.", geht es ihr duch den Kopf- sie war in den letzten Wochen kaum auf dem Schiesstand gewesen.
Der Schiessplatz war ein sehr einfach eingerichteter Stand. Es war die Aussenanlage und in einem kleinen Raum gab es etwas Munition, ein paar Musketen und einige Pistolen.
Kyrillas redete kurz mit einem der Aufseher und bekam eine 2 Läufige Muskete ausgehändigt. Damit bewafnet humpelte er zu Amira zurück und dann zu einem Schissstandort.
"Leg' vor.", meint sie nur und deutet auf eine der Zielscheiben in mittlerer Entfernung, nachdem sie sich ebenfalls eine der Musketen hatte geben lassen- auf die Entfernung war ihre Einschüssige nur bedingt brauchbar.
Kyrillas lud seine Muskete. Er schoss zwar heufig, aber war ingesammt nur ein mittelmäsiger Schütze. Seine Ausbildung und sein Interesse hatte ihn zu verschiedenen Waffen geführt und so konnt er damit Umgehen.
"Oke"
Er stellte die Krücken hin, stütze sich auf ab, zielte und schoss. Erst den ersten und gleich darauf den zweiten Schuss
"Also gut, dann wollen wir mal.", murmelt sie vor sich hin, ehe sie anlegte. Kaum hatte sie das Ziel ins Auge gefasst, ändert sich ihre Haltung merklich- sie wirkt um ein Vielfaches konzentrierter. Der erste Schuss geht in die äusseren Ringe. "Das war nix.", denkt sie sich. Der Zweite hingegen kam beinahe in die gleiche Wertung wie Kyrillas'. Sie legt den Kopf schief und schaut in Richtung der Scheibe. "Das geht noch besser..."
Inzwischen hatte er die Muskete wieder geladen und war bereit für einen zweiten Versuch.
Dieses mal stellte sich etwas anders hin. Er ziehlte und warteete ehe er den ersten Schuss ab gab. Dieser traff beinehe die Mitte. Der zweite krachte und landete im zweit innersten Ring
Amira nickt und lädt ebenfalls nach. Wieder wartet sie, bis der Grabenkämpfer fertig ist und nimmt dann erneut Aufstellung. Sie lässt die Schultern knacken, konzentriert sich erneut und legt an. Irgendwie wirkt sie ruhiger als beim letzten Mal. Amira atmet diesmal aus, als sie den ersten Schuss löst- die Kugel trifft in der Nähe von Kyrillas' zweitem. Sie gestattet sich ein kurzes Lächeln, ehe sie den zweiten Schuss abgibt, welcher nun auch näher der Mitte war. "Geht doch.", grinst sie schief.
Meint Kyrillas und betrachtet die Scheibe. Erneut hat er nachgeladen und diesemal folg ein Schuss ohne gross zu ziehlen, doch auch diese treffen die Scheibe.
"Ansich nicht so mein Ding, weite Strecken sind die bereiche der Langschützen. Ich halt mich an kurze Distanzen oder dann Pistolenreichweite."
Auch Amira lässt ebenfalls nochmal zwei Ladungen los- nahezu mittig. "Ich weiss nicht- die 'Kleinen' sind auf kurze Distanzen zwar ganz nützlich, aber wenn es richtig haarig wird, steige ich dann doch irgendwie immer auf Klingen um- alte Angewohnheit.", meint sie entschuldigend.