Wieder wird das Mädchen bei Kyrillas in die Küche gerufen. Sie wischt schnell mit der Hand eine zahl in einen Tropfen auf dem Tisch. "3" - dann läuft sie zurück, ohne sich umzudrehen.
Den Namen Falk registriert Viktor und sein Blick zuckt kurz zu dem Mann der immer noch regungslos am Rand steht. Dieser Augenblick der Unachtsamkeit reicht das er dem Schlag gegen seinen Kopf nicht mehr ausweichen kann. Er reagiert instinktiv, zieht seinen Dolch und die leicht grünlich schimmernde Klinge ritzt, als er ihren Schlag auf seine linke Schulter ablenkt, leicht Amiras Finger. Ein Knall, wie wenn ein trockener Ast bricht, klingt über den Hof.
Bei dem brennenden Schmerz in ihren Fingern, keucht Amira auf und springt ausser Reichweite. Dann wird ihr plötzlich schwindelig und sie kann den Stab nich mehr halten, klappernd fällt er zu Boden. In einer Reflexbewegung, zieht sie mit der Rechten ihren Dolch vom Gürtel, wobei ihr Blick auf ihre Finger fällt. Der dünne Schwarze Lederhandschuh weisst einen unschönen Schnitt auf- nicht wirklich tief, nicht mehr als ein Kratzer, aber es war ausreichend. Ihr flammender Blick wandert zu Viktor und sie erkennt die Klinge in seiner Hand- schliesslich war sie bei der Erschaffung des Dolches dabei gewesen. "...Mistkerl...", kommt es rauh über ihre Lippen, als sie ihren Dolch ebenfalls fallen lässt, als ihr Körper ihr nicht mehr gehorcht. Klirrend kommt sie Klinge auf dem Steinboden auf und Amira bricht in die Knie, ehe sie kraftlos zur Seite sackt und reglos liegen bleibt. Sie schläft nur, was aus der Entfernung jedoch im ersten Moment mit Sicherheit anders aussieht...
Durch den Schlag brach Viktor auf ein Knie runter. Als dann Falk angriff kam ein: "Nicht der auch noch," über seine Lippen. Er griff so schnell er konnte mit Rechts nach dem Stab den Amira fallen gelassen hat, dann als Falk direkt auf ihn zu rannte, rammte er diesen in den Boden und stellte ihn schräg so hin das Falk mit seiner Brust dagegen rennt. Als Falk gestoppt wird, nutzt Viktor den Stab und bringt ihn zu Fall. Viktor legt den Stab auf seinen Hals und kniet mit einem Bein auf diesen so das nicht viel fehlt und er Falk würgen würde. "Also, sind sie jetzt bereit mir zu sagen worum es hier eigentlich geht?"
Jener Grabenkämpfer, welcher Amira vor dem Tor das Tuch für ihre Wunde gereicht hatte, hatte sich Amira's Körper genähert, als Viktor Falk mit dem Stab beinahe die Luft abdrückt. Er kniet ab und prüft den Puls der Frau. "Sie ist...", der junge Mann runzelt die Stirn und überprüft ebenfalls die Atmung. "Sie schläft nur?", stellt er erstaunt fest und blickt auf die beiden Kontrahenten. Amira selbst sucht innerlich gegen die Wirkung des Dolches anzukämpfen- erfolglos; sie schläft weiterhin tief und fest; sie würde mindestens für 10 Minuten komplett ausser Gefacht gesetzt bleiben. Trotzdem sollte Viktor klar sein, dass sie vor Wut rasend sein würde, wenn sie wieder aufwacht und er dann entweder besser nicht in ihrer Reichweite oder sie handlungsunfähig wäre...
Sollten Sirgal oder Allister einen Blick aus dem Fenster werfen, sollte sich ihnen ein interessantes Bild bieten- das Knallen der Schläge könnten sie jedenfalls gehört haben. Eine kleine Gruppe Schaulustige um das Übungsareal herum. Amira reglos am Boden, ein Grabenkämpfer mit der Hand an ihrem Hals. Falk ebenfalls am Boden und Viktor halb auf ihm drauf mit einem Kampfstab an dessen Kehle gepresst...
Der in den Boden gerammte Stab hätte einen so großen und massigen Mann durchaus schwerst verletzen können - und nur Falks langer Übung ist es zu verdanken, dass nur zwei Rippengelenke knirschend nachgeben. Den Stab dann auf der kehle ist es kein Wunder, wenn er mit verzerrtem Gesicht nach Luft ringt. Er hatte einen Vorgesetzten beleidigt und angegriffen... Austern? Er würde glück haben, wenn er nicht in einem dunklen Kellerloch irgendwo versauerte. "Kleid... Commander Caine... klären..." stieß er hervor, als sich sein Gesicht langsam verfärbte.
Viktor hebt den Stab etwas an so das Falk wieder zu Atem kommt. "Sie reden wirr Leutnand, Nochmal: was genau ist vorgefallen, das Amira das Gefühl hat mich töten zu müssen?" Ganz langsam stösst auch Viktors Geduld an ihre Grenzen, er schaut kurz zu dem Grabenkämpfer hoch und befiehlt. "Holen Sie etwa zu trinken und eine Decke, sie wird wohl noch 10 Min so liegen und mit Kopfschmerzen aufwachen."
"Ihr Befehl... Sir. ...Kampftauglich...keit des Kleides von... Lady Amira." Seine Stimme reißt immer mal wieder ab. "Gouverneur Caine ... sehr wütend darüber..." Er hustete.
"WAS?" Viktor ist jetzt sichtlich verwirrt. "Wieso wütend? Ich habe ihm Ausrichenten lassen das ich die Anforderung stelle das jemand, am besten ein entberliches Subjekt, Amira auf dem Weg zur Feste angreift. Und da sie mir sagen das es stattfand hat er das wohl auch genehmigt, autoriesiert und gesiegelt. Schliessliche habe ich hier, bei solchen Dingen, nicht wirklich Befehlsgewalt, ich kann nur den Rang in die Schale schmeissen. Also wieso ist ER jetzt wütend. Und was soll das mit Ihnen, sie sollte man nur über den Befehl informieren damit sie sich darauf vorbereiten können Amira danach zu beruhigen und falls nötig zu verarzten." Viktor erhebt sich und nimmt den Stab ganz von Falks Hals. "Ganz ehrlich, irgend etwas stimmt hier nicht..."
Der Grabenkämpfer kommt soeben mit einer warmen Decke und einem dampfenden Trinkschlauch wieder herbeigeeilt. Er geht neben Amira auf die Knie und wickelt sie sorgsam in die mitgebrachte Decke, dass sie nicht frieren würde. Er bleibt neben ihr auf einem Knie hocken und überwacht sie, den Trinkschlauch- mit warmemTee gefüllt- in Reichweite. Unruhig rollen ihre Augen unter den Lidern hin und her...
"Sie ... muß vom Boden weg... zu kalt..." Falk blieb ruhig auf dem Rücken liegen. Das war besser so. "Ich habe den ... Befehl erhalten, die ... Überprüfung vorzunehmen. Ihren Befehl, Captain Darius."