"Wieso denn das?", fragt sie leicht verwirrt und rüttelt prüfend an der Tür, welche nicht nachgibt. Ein erneutes Rütteln. Kräftiger. Wütender. "Was zum Henker soll der Mist?!"
"WIE BITTE?!", kommt es in gehobener Lautstärke von Amira. Sie wendet sich erneut der Tür zu. "AUFMACHEN ABER SOFORT!", brüllt sie los und tritt krachend gegen das Holz, "ICH WEISS, DASS IHR MICH HÖREN KÖNNT!"
Falk bewegt sich sparsam und extrem vorsichtig. "Es klang vorhin so, als bestünde ein ziemliches Mißverständnis... Darius hat den Befehl so nie gegeben! Der Soldat hat wohl ziemlichen Mist erzählt."
Amira erstarrt mitten in der Bewegung. Unendlich langsam dreht sie sich Falk zu. Ihr Gesicht trägt einen Ausdruck aus einer Mischung von Unglauben und Misstrauen. "Wie meinst Du das?", fragt sie ungewöhnlich ruhig.
"Darius hat wohl nie..." er bricht ab und hustet verhalten, wobei er schmerzlich das Gesicht verzieht. "Er hat nie direkt gesagt, dass ich es tun soll. Ich sollte wohl nur in kenntnis gesetzt werden."
"Das wird ja immer besser...", kommt es deutlich ruhiger von Amira, wobei ihre Gesichtszüge zunehmend entgleisen, "Soll das etwa heissen, dass ich Viktor umsonst verdroschen habe?" "Wer ist dafür verantwortlich?", zischt sie dann leiser und ihre Miene wird zu Stein, "Wer hat den Befehl überbracht?"
"Evans?", echot Amira, "Sagt mir nichts. Wie hat er ausgesehen?"
Bevor Falk zu einer Antwort ansetzen kann, wird die Tür aufgeschlossen und der von Allister geschickte Trupp betritt den Raum. Der gleiche Text wie bei Viktor. Amira passt das ganz und garnicht. "Festgenommen?!", grollt sie, "Aber sonst geht's gut, ja?" "Würdet Ihr Euch bitte umdrehen? Gesicht zur Wand.", weisst sie einer der Soldaten an, kommt mit den Handeisen auf sie zu und streckt eine Hand nach ihr aus. "Pfoten weg!", faucht Amira und weicht zurück.
Knurrend dreht sie sich nach langem Zögern schliesslich doch um und lässt sich widerstrebend die Eisen anlegen. Die Soldaten scheinen um ihre Fähigkeiten zu wissen- sie vermeiden offenbar jeden direkten Hautkontakt mit der Frau. Schliesslich werden beide, Amira und Falk, schweigend und in Ketten ebenfalls zu Allister's Büro gebracht. Amira ist es anzusehen, dass sie nicht wirklich begeistert ist. Zum Einen hat sie noch Schmerzen von der Magieanwendung, und zum Anderen hat sie noch mit den Nachwirkungen von Viktor's Dolch zu kämpfen- sie hasst Kopfschmerzen. Zu allem Überfluss kam auch noch der- zugegeben beschissene Start in den Tag dazu...Alles in Allem war Amira mittlerweile ziemlich gereizt, wenn man es nett formulieren sollte...
Wieder klopft es am Türrahmen. "Befehl ausgeführt, Sir.", meldet sich der Führer des Trupps, als die beiden hereingebracht und neben Viktor aufgestellt werden. Amira schweigt zunächst.
er gestattet sich ein lächeln, und zieht gut sichtbar eine Ziggare mit silberener Bandarolle aus der tasche, er nickt sirgal entschuldigend zu und bedinnt danach des ding zuerst komplizier anzuschneiden und dan anzuglühen wobei er mehrere Sähne und schwefelhölzer verbraucht. Dann Sieht er siich die versamlung an und schweigt.