"Ich frage mich warum er aussgerechnet ihn genommen hat. Ich habe da solche dinge gehört. Aber das er es wirklich tun würde... Ich frage mich wie Viktor ausgerechnet auf ihn gekommen ist. Hätte er nicht Zim nehmen können?"
Sirgal streicht ihm mit dem Daumen am Hals entlang, sanft und vorsichtig. "Ich weiß es nicht. Vielleicht wollte er genau das nicht, weil Zim... eine harte Nuss ist?"
Falk registriert nur, er ist viel zu sehr mit 'Austern' beschäftigt.
Kyrillas genoss das Essen. Sitzen war ebenfalls toll, da er so sein Bein entlasten konnte. Kaum hatte der Grabenkämpfer zu Ende gegessen schob er den Teller weg und nahm sein Noitzbuch hervor um einige Noitzen zu machen. Er würde sich wohl in der nächsten Stunde nicht von seinem Eckplatz, wo er seine Ruhe hatte weg bewegen ausser es kam irgend ein befehl von oben. An wache oder so war momentan nicht gross zu denken.
Dann zieht Amira sich ein Paar dünne Schwarze Lederhandschuhe über, welche sich nahezu wie eine zweite Haut anpassen. Sie schliesst die Truhe wieder und verharrt einen Moment lang mit geschlossenen Augen in vollkommener Stille und Konzentration. Dann erhebt sie sich, tritt nah vor Falk und legt ihm eine Hand auf den Arm. Sie sucht seinen Blick. "Ich möchte, dass Du etwas für mich verwahrst, während ich mit Darius in Dascon bin.", meint sie, greift in eine Gürteltasche und fördert einen Silbernen Anhänger zu Tage und reicht ihn Falk, "Ich fürchte momentan würde ich nur auf dumme Gedanken kommen, wenn ich das bei mir trage..." Es handelt sich um ein aufklappbares Amulett mit einem Portrait auf dem Deckel. Sollte der Krieger es öffnen, würde er eine kleine, Dunkelgrüne Tablette vorfinden- Gift.
"Ich weiss nicht ob er sich soetwas überhaupt überlegt hat? Er ist sonst nicht so vorausschauend weisst du. Ich mach mir etwas sorgen, das er irgendwie komisch reagiert.
Was wär gewesen wenn er Gouverneur geworden wäre.."
Er ist etwas zusammen gesunken aber seine haltung zeigt die gedanken in seinem Kopf..
Falk nimmt das Amulett entgegen, mustert es und steckt es dann ein. "Du bekommst es später zurück." meint er nur. Der Krieger ist rauh in seinem Umgang - viel zu betroffen und noch beschäftigt.
Sirgal kommt um den Sessel herum, setzt sich auf die Kante des Schreibtischs, nachdem sie ein paar Papiere sorgfältig zur Seite geschoben hat. Sie legt Allister eine Hand auf die Schulter. "Warum bestellst Du ihn nicht her? Frag ihn!"
Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und haucht Falk einne Kuss auf die Lippen. "Komm'...", meint sie leise und greift wieder nach seiner Hand und zieht ihn Richtung Tür, "Ich würde das gern hinter mich bringen."
Zum Glück bekommt der junge Grabenkämpfer von all den Problemen die in der festung herrschen nichts mit. Er geniesst den mehr oder weniger Problemlosen Tag.
Erneut bestellt Kyrillas, bleibt aber weiterhin abseits von den andern Leuten in der Taverne.
Schneller als erwartet, kommen sie wieder bei der Festung an. Schon von Weitem sollte die Wache Amira erkennen. Sie hat einen Gang drauf, als würde sie demnächst explodieren. Im Vorbeigehen, winkt sie einen der Grabenkämpfer zu sich heran. "Bringt mir Cpt. Darius her, aber plötzlich.", verlangt sie mit eisiger Stimme, "Sagt ihm bitte, dass Amira ihn zu sprechen wünscht." Der junge Mann eilt davon und Amira lässt sich noch zwei Kampfstäbe bringen. Ihre Bewegungen verraten ihre Anspannung. Ihre Miene bleibt verhältnismässig ruhig, als sie in dem abgesteckten Übungsareal Aufstellung nimmt und auf Viktor wartet. Sie wirft Falk einen langen Blick zu...