Jeder Schritt ist für Falk eine Qual, weil die auf den Rücken gebrachten Hände genau das Gegenteil von dem hervorrufen, was er am liebsten getan hätte. Die Aufrichtung übt mehr als unangenehmen Zug aus. Er schweigt jedoch, als er aufrecht und mit steinerner Mine vor Allister Haltung annimmt.
Amira spricht als erstes. "Also gut...", beginnt sie mühsam beherrscht, "Hätte bitte jemand die Freundlichkeit, mir zu erklären, was der ganze Scheiss soll?"
Sirgals Blick streicht über die Gesichter und sie runzelt langsam die Stirn, schweigt aber. Das hier war höchst offiziell - da hatte sie den Mund zu halten. Die Legendenweberin steht nach wie vor neben Allisters Stuhl, die Hand auf der Rückenlehne.
Leutnant Storm ihnen wird ein angriff auf Ein Gast der Kolonie und einen Weiteren Angriff auf Capitän Darius vorgeworfen. Lady AMira Sie haben sich einen angriff auf Capitän Darius zu schulden kommen lassen. Capitän darius, sie heben gebrauch einer nicht autorisierten Arcanen Waffe gemacht.
Amira fixiert Allister. "Das ist soweit korrekt.", antwortet sie kalt, "Nachdem, was mir jedoch inzwischen zu Ohren gekommen ist, scheint es sich um einen fatalen Irrtum mit anschliessender Kettenreaktion zu handeln."
"Da die Autoriesierung noch nicht abgezeichnet wurde," sein Blick schweift kurz auf den Haufen Papierkram auf Allisters Schreibtisch, "Ja ich habe Gebrauch einer ungeprüften Arkanen Waffe gemacht." antwortet Viktor.
Ein halbwegs beherrschtes "Ja." kommt von Amira als Antwort. Ihr Blick ruht auf Allister. Das konnte unmöglich schon alles gewesen sein. Ein Teil von ihr hatte Angst, was nun mit Falk geschehen würde. Gut, der Angriff auf sie war streng genommen das Ausführen eines Befehls- auch wenn der offenbar ein Irrläufer war; der Angriff auf Viktor hingegen...Wie Falk gesagt hatte, Beleidigung und tätlicher Angriff auf einen höherangigen Offizier...Amira kannte den Strafkatalog der cygnarischen Armee in der Beziehung nicht allzu gut, doch sie befürchtete das Schlimmste...
Capitän Darius sie werden sich zur Moralische und Praktischen überprüfung zuerst beim ILluminaten und nachher bei sergant Zim melden. Womöglich liegt bei hinen koruption des Geistes vor.
Leutnat Falk Storm, sie haben ein Kapitalverbrechen verübt und werden deswegen mit der Höchststraffe belegt, wobei das noch genauer verhandelt wirt.
Lady Amira wird sich ebenfalls zur überprüffung durch den Illuninaten einfinden und dan ein angemessenes Strafmass erghalten."
"Gouvaneur, bevor sie diese Strafen offiziell verkünden, sollten sie wissen das von meiner Seite her keine Anklage gegen den Leutnant Falk erhoben werden wird. Und solltet ihr Fragen lautet meine Aussage das dies ein Trainingskampf war.
Ebenso sollte beachtung finden, das der Angriff auf Lady Amira auf einen Befehl hin erfolgte, der aus eurem Büro gekommen sein müsste. Da ich eine entsprechende Anfrage, für einen Test der Kampftauglichkeit von Lady Amiras Kleid, an eben dises Büro geschickt habe. Ich habe, in diesem, nicht um den Leutnant gebeten, um erhlich zu sein bin ich davon ausgegangen das die Heiler ihn sowiso nicht aus den Augen lassen sonst hätte ich ihn sogar speziel von der Liste der Möglichen Tester ausgenommen." spricht Viktor mit ruhiger Stimme als Antwort auf Allisters Ansage.
Da ich diesen befehl weder Kenne noch unterschrieben habe, Nehm ich an es war ein fehler bei den Bürokraten. GRünden sich die ganzen erreignisse auf diesem Befehl?"
Schweigend hatte Amira zugehört und nicht eine Miene verzogen, doch ihre Augen verraten sie einem aufmerksamen Beobachter. Dass sie sich zur Überprüfung melden und ebenfalls eine Strafe erhalten sollte, war ihr nur Recht- schliesslich hatte sie Mist gebaut; damit konnte sie leben. Als Allister jedoch in Bezug auf Falk von Höchststrafe spricht, verändert sich etwas in ihrem Blick. Ihre Augen wirken plötzlich dunkel und leer. Auch wenn das Ganze angeblich noch weiter verhandelt werden sollte- 'Höchststrafe' war nur allzu verständlich und Viktor's Worte würden daran vermutlich auch nicht mehr allzuviel ändern...Einmal vom Schlimmsten ausgehend, war sie davon nicht mehr abzubringen...Allister's folgenden Worte kommen garnicht mehr richtig bei ihr an...
Kyrillas schreckte auf, war er doch tatsächlich kurz eingenickt. Allein die wärme im Raum, das monotone Gerummel der Stimmen und das nichts tun hatten ihn Müde gemacht. Der Grabenkämpfer gähnte und trak kurz einen Schluck aus der kleinen Flasche die er in der innentasche seines Mantels trug.