Auch schaut der junge Mann kurz nach Amira's Händen, indem er ihr die Handschuhe vorsichtig auszieht. Die frische Naht hatte unter der Belastung etwas nachgeblutet, sah aber ansonsten recht gut aus. Den Schnitt an der rechten Hand von Viktor's Dolch, konnte man im Grunde nichtmal als solchen bezeichnen- ein etwas tieferer Kratzer, kaum Blutung. Vorsichtig reinigt der Kämpfer die Verletzung und schaut, dass kein neuer Dreck hineinkommt. Dann winkt er bei Falk's Worten zwei Leute zu sich heran, eine Trage für Amira zu holen.
Soeben klopft es erneut am Türrahmen zu Allister's Büro. Der Mann, den er losgeschickt hatte, Viktor zu holen, steht stramm da und salutiert artig, als sein Gouverneur aufblickt. "Captain Darius ist nicht in seinem Quartier, Gouverneur Caine, Sir.", beginnt der Mann und zögert merklich, ehe er weiterspricht, "...Allerdings gab es eine Auseinandersetzung unten im Hof. Ich denke, es wäre besser, wenn Ihr Euch das anseht, Sir..."
"Auseinandersetzung? Was im namen aller Dämonen der Hölle ist heute hier los?
Soldat ich will es nicht sehen es wird durchgegriffen, nehmen sie sich nen Trupp und setzen sie alle beteiligten fest. Legen sie alle beteiligten in ketten. Schaffen sie sie hier her zu mir damit ich sie alle in einem Aufwisch vorknöpfen kann. abmarsch soldat!"
er verzieht das gesicht zu einem Finsteren Grinsen und wendet sich wieder Sirgal zu.
Zur Antwort bekommt Allister ein "Zu Befehl, Sir!", wobei der Soldat salutiert und anschliessend auf dem Absatz kehrt macht, um seiner Anweisung nachzukommen.
Unten im Hof wird Amira gerade mitsammt ihrem Dolch auf die Trage verfrachtet und wieder mal ins Lazarett gebracht. Bevor man sie fortschafft, wendet sich einer der Träger noch an Viktor. "Ähm...Sir?", fragt er und deutet dann mit einem Kopfnicken auf die Schlafende, "Ich denke, sie wird ziemlich sauer sein, wenn sie wieder wach wird- sollen wir ihr nicht besser den Dolch abnehmen und sie ans Bett fesseln?"
"DAS war nicht meine Befehl, Leutnand. WER hat ihnen diesen Mist befohlen? Ich muss wissen wo dies herkam!" fährt Viktor Falk an. Als er den Soldaten hört fixiert er ihn mit einem durchdringenden Blick. "Nein Soldat, ich denke nicht das sie die Dame an ein Bett fesseln, sie werden sie in ein freies Zimmer bringen und ihre Waffen auf einen Tisch legen." befiehlt er. Sein Blick zuckt zu Falk, "Und sie, LEUTNAND FALK, werden sie begleiten, auf sie aufpassen und sie beruhigen. Sicherheitshalber schliessen sie sich zusammen mit ihr ein. VERSTANDEN?"
Die Träger warten, bis Falk sich aufgerappelt hat und ihnen folgen kann. Dann begibt sich die Gruppe auf direktem Weg ins Lazarett, wo kurz das Anliegen vorgetragen und ihnen ein kleiner Raum mit Bett, Stuhl und Tisch zugewiesen wird. Nachdem man Amira auf das Bett gelegt hat, deponiert einer der Träger sichtlich widerstrebend Amira's Waffe auf dem Tisch. "Ich halte das für keine gute Idee...", murmelt er vor sich hin, ehe er nach seinem Kollegen den Raum verlässt und die Tür von aussen verriegelt wird. Eine Wache nimmt davor Aufstellung. Noch liegt die Frau verhältnismässig ruhig. Ab und an bewegt sie sich leicht im Schlaf und verzieht das Gesicht- es war offensichtlich, dass sie gegen die Wirkung des Dolches kämpft, auch wenn ihr Bemühen vergeblich sein sollte.
Kaum hat die Gruppe um Falk den Hof verlassen, stürmt ein kleiner Trupp den Ort des Geschehens. Da Falk und Amira nicht anwesend sind, konzentrieren die Männer sich auf Viktor, der nach wie vor den Kampfstab in der Hand hält, mit dem er Falk unter Kontrolle gehalten hatte. "Captain Viktor Darius. Ihr seid festgenommen. Befehl von Gouverneur Caine.", teilt der Anführer des Trupps mit und die Handschellen klicken, "Wenn Ihr uns bitte folgen würdet."
Irgeendwann kommt Kyrillas die Idee das es sich wohl um eine Uhrzeit handeln könnte. Ambesten, so beschliest er ist es mal ab zu warten. Da er zur zeit keine Befehle hat hat er ja auch Zeit.
Der junge Grabenkämpfer bleibt in seiner Ecke und beobachtet das Geschaehen in der Taverne, zwischendurch blättert er in seinem Buch.
"Das auch noch." stöhnt Viktor auf als er den Trupp sieht und diese ihn verhaften wollen. "Es war ja so klar." kurz überleget er sich zu wiedersetzen, aber ein blick in die ernsten Gesichter des Trupps läst ihn diese Idee verwerfen. "Nun gut." er hält seine Hände hin. "Beeilen wir uns damit, ich muss noch ein paar Dinge erledigen."
Sirgal, die bei Allister schnell Distanz gesucht hatte, als der Soldat kam, gesellt sich wieder zu ihm. Sie seufzt leise. "Ist das immer so?" fragt sie.
Falk hatte nur unter großer Mühe aufstehen können und verbiß sich jeden Ausdruck von Schmerz. Er bekam schlecht Luft und sein Rücken hatte eine Art von Stahl als Gefühl. Egal welche Richtung - es tat weh. Als man Amira ins Bett gebracht hatte, setzte er sich dazu und versuchte nicht zu tief zu atmen. Er ließ die Hand auf Amiras Handgelenk liegen.
In der Taverne bei Kyrillas kam das Mädchen immer mal wieder aus der Küche, wurde herumgescheucht und wirkte gehetzt.
Schweigend brachte der Trupp Viktor in Handschellen zu Allister ins Büro. Wieder ein Klopfen am Türrahmen. "Befehl ausgeführt.", meldet der Soldat salutierend und zieht leicht den Kopf ein, als er fortfährt, "Lady Amira und Lieutenant Falk waren jedoch nicht mehr anwesend..."
Falk würde bald einen beschleunigten Puls spüren, was auf Amira's Erwachen hindeutet. Zeitgleich mit dem Puls geht auch ihre Atemfrequenz in die Höhe und schliesslich schlägt sie die Augen auf. Ein beinahe irre wirkender Blick huscht durch den Raum. Das letzte, an was Amira sich noch erinnern kann, war die schimmernde Klinge in Viktor's Hand gewesen- und die einsetztenden Kopfschmerzen trugen nicht wirklich zu einer Besserung ihrer Laune bei... "Diese verdammte Mistratte!", faucht sie unwillkürlich los und sitzt augenblicklich kerzengerade im Bett, sich zeitgleich hektisch von der Decke befreiend. "ERST werde ich ihn zu Brei schlagen, DANN werde ich ihm die Haut vom Rücken ziehen und mir ein neues Paar Handschuhe daraus machen lassen und DANN werde ich ihn in kleine Würfel schneiden und an die Schweine verfüttern!!!", flucht sie dabei lauthals...Amira war nicht auf 180, sondern eher auf 360...
Sirgal registrierte zwar die Buchstabenfolge, verstand aber kein einziges Wort. Sie hatte sich wieder entfernen wollen, doch als Allister sie aufhält, bleibt sie neben ihm stehen, eine Hand auf der Rückenlehne seines Stuhles.
Falk, von der Heftigkeit Amiras überrascht, kann gar nicht erst reagieren. "Nicht..." sagt er nur, bevor er hustet, eine Hand auf das Brustbein presst und sich dabei leicht krümmt, um die Atmung zu erleichtern.