"Hm.", macht Amira fragt jedoch nicht weiter nach. Dann wirft sie einen Blick in Richtung Korb. "Später vielleicht.", entgegnet sie und lächelt sanft, "Du wolltest mir doch was zeigen..."
Sirgal hingegen nickt und stellt dann zwei blaue Fläschen auf den Tisch - eines mit einer wässig hellblauen Flüssigkeit gefüllt, das andere in tiefem Blau. "Es schmeckt süßlich und nicht bitter."
"...Schade...", entgegnet sie und zieht die Brauen zusammen, während sie Falk abermals mustert. Amira wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmte. "Was hast Du?", fragt sie daher frei heraus.
"Das Dunkle ist das Veritaserum." Sie dreht Allister das Etikett zu. "Das helle das Gegengift. Ich halte ihn nicht für einen Verräter. Aber ich geh dann mal... kannst es in Kaffee geben, wenn er ihn gesüßt mag. Es macht in Wasser einen etwas sonderbaren Eigengeschmack, aber die Säure vom Kaffee sollte das überdecken." Sie tritt auf ihn zu, legt ihm die hand an die Wange. "Sei vorsichtig. Es ist zu Schade um Dich."
Kyrillas war ebenfalls wach und aufgestanden. Er hatte position am Tor bezogen, nicht weill er musste aber ihm war Langweilig und hier war meist irgendetwas los, sodas er etwas zu sehen hatte.
Falk drehte sich ihr schwerfällig zu. Jetzt, am nächsten Tag, taten ihm alle Glieder weh und er fühlte sich wahrhaftig verprügelt. Das machte der Verband auch nicht besser - und das Stillliegen schon gar nicht. Mit relativ steilen Falten auf der Stirn meinte er: "Ich war mein ganzes Leben lang Soldat, Stjarna. Jetzt bin ich es von einem Moment zum anderen nicht mehr... was soll ich tun? Ich muß nicht zur siebten Stunde angetreten sein. Es gibt keinen Vorgesetzten mehr, der Aufträge vergibt oder Dinge fordert. Keine Drill, keine Übungspflicht..."
Sirgal stand noch einen Moment still, sah Allister in die Augen. Ihre eigenen waren an diesem Morgen von vielen kleinen Fältchen umgeben, Linien, die sonst so gut wie nie zu sehen waren. Aber es waren Lachfältchen... Ihr Blick ist etwas unstet.
Betroffen senkt sie den Blick. "...Ich...Es tut mir leid...", stammelt sie leise. "Man Amira! Das hast Du nun wieder ganz toll hinbekommen!", geht es ihr dabei durch den Kopf. Sie wollte etwas tun, etwas sagen, damit er sich besser fühlte, doch ihr wollte im Moment nichts Greifbares einfallen, was Falk wirklich hätte helfen können. Sie zwingt sich durchzuatmen und sieht ihm dann wieder in die Augen. "...Auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst...", beginnt sie zögernd, "...Zuerst musst Du Dich sowieso vernünftig auskurieren, bevor Du auch nur daran denkst etwas Anderes in Angriff zu nehmen..." Sacht legt sie eine Hand an seine Wange, als sie weiterspricht. "...Nun bist Du kein Soldat der cygnarischen Armee mehr- das ist richtig...Doch Du hast eine neue Aufgabe erhalten und die wird Dich fordern, glaub' mir...", findet sie sanft, "...Kein Drill? Gut möglich...Keine Pflicht? Falsch...Verstehst Du, was ich sagen will?..."
"Mag sein.", entgegnet sie leise und fängt seinen Blick, "...Doch Du wirst geregelte Zeiten haben...Was Du davor oder danach tust, bleibt Dir überlassen..." Sie lächelt einen Moment lang leicht schief. "...Wenn Du wieder gesund bist, würde ich Dich gern als Trainingspartner in Anspruch nehmen...", versucht die Falk ein wenig aufzuheitern, "...Natürlich nur, wenn Du nichts dagegen hast..."