Als ob sie seine Gedanken erraten hätte, lächelt sie still und hält den Blickkontakt. "...Keine Sorge...", sucht sie ihn zu beruhigen, "...Es ist etwas Anderes, wenn ein 'Kampf' geplant ist- zumindest für mich..."
Sie nickt und streicht sanft über seine Brust. "Soll ich mich nochmal darum kümmern?", fragt sie ihn sanft. Das Schmerzmittel, was sie ihm am Abend zu vor gegeben hatte, müsste seine Wirkung inzwischen verloren haben.
"Wenn Du mich lässt?", entgegnet sie fragend und legt ihre Hand auf eine nackte Stelle an seinem Hals und ihr Gesicht sollte dabei mehr als deutlich zeigen, auf welche Weise sie sich das zunächst 'ansehen' würde.
Falk hebt den Kopf. "Erwartest Du besuch?" Er wartet amiras Antwort nicht erst ab, sondern greift nach Hose und Hemd, steht auf und fährt sich mit einer Hand durch die Haare, bevor er öffnet. "Ja bitte?"
Julia betritt den raum ohne falsche alüren oder falsche Schahm.
"Der Gouverneur will sie sehen werter Herr.."
die macht auf dem absatz kehrt und geht wieder zurück. Ihre bewegungen sind die einer Unsicheren bedinsteten.. aber nur wenn mann sie nicht genauer beobachtet.
Amira hatte gerade damit beginnen wollen, Falk's Schmerzen zu dämpfen, als es an der Tür klopft. Sie blieb hocken und zog sich die Bettdecke bis zum Hals hoch, obwohl sie ein Hemd trug- unbewusst wandert dabei ihre rechte Hand unter das Kopfkissen zu iher 'Lebensversicherung'.
Das Gesicht der Frau ist Amira geläufig- sie hatte sie des Öfteren in Allister's Nähe herumschwirren sehen. Als Julia wieder kehrt gemacht hat, steigt auch Amira aus dem Bett und tritt neben Falk. Sie berührt ihn sacht am Arm und schaut zu ihm hoch. "Vielleicht ist es nur was Organisatorisches wegen Deiner neuen Stelle.", spekuliert sie. "Warte bitte einen Moment, bevor Du gehst.", bittet sie ihn und tritt an das grosse Regal, um Falk den gleichen 'Cocktail' zu mixen, wie schon am Abend zuvor. Doch nun ist sie gezwungen kaltes Wasser zu verwenden. Amira füllt das Gemisch in ein kleines Glasfläschchen mit Schnappverschluss und reicht es Falk. "Nimm' das in zwei Stunden ein, wenn Du bis dahin noch nicht zurück sein solltest- und gut schütteln.", weisst sie ihn an und lächelt ihn ermutigend an.
Er zuckt kurz die Schultern und steckt es dann ein. "Mach ich." Mit einem Kuss sich kurz verabschiedend, greift er nach seinem Mantel und verlässt das Haus in Richtung der Feste...
Sirgal stand noch bei Allister und meinte dann: "Ich geh wohl besser..."
Sanft erwiedert sie den Kuss. "Bis später- ach und, sollte ich nicht hier sein, wenn Du zurückkommst, dann bin ich das Pferd bewegen; ich werde das Seitentor nehmen, dort wo der Drache abgestürzt ist.", meint sie noch, "Und bitte achte auf Deine Bewegungen..." "Ich liebe Dich.", sagt Amira ihm noch sanft zum Abschied.
"Wie wärs wen du als mein moralisches gewissen beistand leisten würdest?"
Julia hatte sich nach einigen Querstrassen in eine seitenstrasse verkümelt, sie steht dort in den schatten der Häuser, Sie sieht etwas aus wie eine Prostituierte die auf freier wartet.
"Ich dich auch, Stjarna." Er sieht sie an, dann schließt er die Tür und geht mit langen Schritten in Richtung der Feste.
"Beistand? Moralisches Gewissen? Das brauchst Du nicht, Allister - und schon gar nciht mich. Aber wenn Du möchtest, bleibe ich hier." Ihre Antwort ist offen, gradeaus und spontan... nicht so ganz die Sirgal, die Allister sonst um sich hatte.