Myr'uit konzentrierte sich extremst.... sie vernahm die vertraueten laute und antwortet automatisch in der SPrache die ihr viel näher lag als das Common..., aber in der sie nun fast immer sprach."nau priqual..... Usstan ssiggrin ol xal xxizz..." würgte sie hervor.
Amira hatte praktisch nichts verstanden. Aber es spielte für sie im Moment ohnehin keine Rolle. Sie versucht sich darauf zu konzentrieren, ihre Atmung wieder mehr unter Kontrolle zu bringen. Ein Teil von ihr sinnierte darüber, welche Motivation die Drow trieb ihr helfen zu wollen- dieser Teil kam zu dem Schluss, dass sie ihr wohl zu laut war und man auf diesem Wege dafür sorgen wollte, dass Amira wieder still war.
Nach einer halben Ewigkeit verliert Amira's gekrümmte Haltung ein wenig von ihrem verkrampften Wesen.
Was die Drow trieb, war ganz einfach. sie hasste es in irgendwessen schuld zu stehen oder sich nachsagen lassen zu müssen das sie nciht in der Lage war eine Hilfe zu sein, oder noch schlimmer, das man vor der Ilharess oder der Malla Yathre erwähnte das sie nciht geholfen hätte, als Gäste des Landes litten.
Ausserdem war das ganze eine Gute Übung für sie.
Langsam löste sie die Berührungen und stand auf. Jetzt brauchte sie einen schluck tee.
Sie besah sich Amira und runzelte nochmals die Brauen. Was auch immer es war, es war höchst interessant für sie. Amiras Augen waren ihr den ganzen vorigen abend nciht aus dem Kopf gegangen... zwei verschiedene Farben..... und noch immer schusterte ihr hirn an der sich ihr auftuenden Lösung des Rätsels. 'wer würde....??' dachte sie verwirrt, oder lag sie da falsch?
Sirgal hatte eigentlich nur nachsehen wollen, ob sie noch etwas besaß, mit dem sie Amiras Schmerzen würde lindern können, wobei ihr Blick durch das Fenster nach Draußen fiel. Sie sah Allister dort sitzen und rauchen... und beruhigte sich.
Sie hatte nicht verhindern können, dass sich die beiden Frauen um Amira kümmerten und erklärte kurz: "Qualla - lasst ihr Zeit. Ich will ihr etwas geben, dass die Schmerzen..." sie fluchte leise, als sie feststellen musste, dass sie Viktor alles gegeben hatte. "Sie braucht zeit, die Energiebahnen zu beruhigen. Es geht ihr nicht anders, als ihm. Aber könnte jemand vielleicht Tha'Risha fragen? Sie kann sicher helfen!" Dann sah Sirgal Myr'uit an. "Verzeiht, malla Jabress." Sie fiel in den höflichen Ton zurück. "Hättet ihr die Güte, mir später ein wenig zur Hand zu gehen?"
aus den Gedanken gerissen sah Myr'uit , Sigal mit einer hochgezogenen Braue an. "hm, ja." meinte sie dann kurz und fragte sich innerlich was es wohl sein würde. vn Alchemie hatte sie so gar keine ahnung und irgendwie verspührte sie auch nciht den Drang dazu mehr als die Grundlagen davon zu erlernen... aber Sirgal war eine aussergewöhnlich begate rivvil und im heilerischen mindestens so gut wie im zeichnen und schrieben. nicht umsonst war sie lehrerin für die heiler in Sel'Tac'zil. das konnte ja nur interessant werden. "Aber ich denke ich werde vorher ersteinaml den toten Körper da draußen beseitigen. " ....'wir wollen aj nciht das die malla Yathre an etwas unangenehmes erinnert wird wenn sie nach draußen geht' dachte Myr'uit noch leicht schmunzelnd. Die worte hatte sie allerdings nciht ganz ohne Ehrfurcht für das Opfer gesprochen. Jede Drow die freiwliigi ihr Leben für ein Nesst gab, udn war es noch so hochrangig, hatte ein wenig dankbarkeit verdient....
Miri hatte den Tee fertig, einmal Weidenrinde mit Minze um den bitteren Geschmack zu überdecken und einmal nur Minze. Den Becher mit Minze bot sie Myr'uit an, welche auch aussah als bräuchte sie jetzt was warmes. Sie hockte sich neben Amira und schob ihr ein Fellbündel unter den Kopf. " Hier" sagte sie leise zu Amira, "versuch mal zu trinken, vieleicht hilft das etwas die Schmerzen erträglicher zu machen."
Hastig begann Tha'Risha fünf Punkte auf dem Boden vom Schnee zu befreien und einzeln zu kennzeichnen. Mit Handbewegungen verband sie diese schließlich energetisch miteinander, so dass ein leicht waberndes Netz entstand. Die restsignatur des Portals war noch deutlich spürbar, fast greifbar. "Wunderschön..." sagte sie. "Herrlich..." Es klang wie Vorfreude. Dann stand sie vor ihrem "Netz" und bildete mit den Händen einen Keil um zu versuchen, einen Durchgang zu schaffen. Nur ein Kleiner...
Sie fragte Sirgal ob sie iohr helfenwürde. und schritt durch die Tür hinaus in den Schnee. langsam bedeckte sie die wunde und schloss die blauenm augen der Drow die immernoch in die leere starrten.
Die Umgebung um das Portal, welches Tha'Risha im Begriff war zu öffnen knisterte vor Energie, die stetig anschwoll. Hinzu kam eine Tha'Risha, die sich wie ein Kind über ihr neues Spielzeug lauthals freute. Mit ihren Händen schob sie mehr und mehr die Öffnung auseinander.
Myr'uit packte den kalten steifen körper bei den Schultern und hob ihn an. DAs Blut war kristalliesiert und in de rKleidung gefrohren. Wie lange hatte die junge Drow wohl noch gelebt nachdem man ihr die kehle aufgeschnitten hatte? war sie verblutet oder erstickt? fragen drehten sich in ihrem Kopf. "Sirgal, heb ihre Füße hoch, wir sollten sie neben der Hütte ersteinmal zwischenlagern ... ich denke wir müssen ein Loch buddeln um den Körper vor Aasfressern zu schützen...."
Es war ein klarer Befehl - und Sirgal befolgte ihn. Sie hob die Leiche mit an und half, sie zur Seite zu tragen. Das entstehende Brennen und die ungute Wärme an Arm und bauch ignorierte sie geflissentlich. Ihre Bitte an Myr'uit hatte sich damit wohl erst mal erledigt.
Als sie um die Ecke kamen, sah Sirgal, was Tha'Risha tat. "Was um alles in der Welt..." entfuhr es ihr und sie hätte die Drow fast fallengelassen.
Tha'Risha wandte ruckartig den Kopf zu Sirgal und verlor für einen Moment die Kontrolle. "Nein, nein..." sagte sie und versuchte, den Riss mit Gewalt aufrecht zu erhalten. "Ist es nicht wunderschön...?" fragte sie dann - nicht ohne gewissen Stolz.
Myr'uit konzentrierte sich darauf den körper nciht loszulassen als Sirgal zu Tha'risha blickte. Sie legte die Drow auf den Boden.
"hmm..... So sirgal, und nun möchte cih die ehrliche udn genaue antwort auf meine Frage an dich heute morgen wissen. DA du mich heute Früh wohl.... 'Überhört' hattest..." meinte sie diplomatisch.