Myr'uit krauste entnervt die brauen.... 'diese!!!!' konnte sie nicht einmal auf eine ihrer Fragen antworten????? Sie beobachtete Tha'risha und ihr Runzeln vertiefte sich. Was machte diese Hexe nur schon wieder?? Schlimmer konnte es ja kaum werden.... was um der Göttin willen machte sie da? Löcher in das Raum -zeit-Kontinuum machen??
"Gemacht? Nau. Aufgemacht trifft es eher. Ich übe. In Tal'Ankir habe ich eins entdeckt, und bin damit in die Chaoswüste gereist. Aus dem hier bin... oh, schau mal, wie es pulsiert. Das solltest du mal spüren... Herrlich... Aber es ist sehr instabil...." Da sprach jemand voller Begeisterung.
"Dieses hier führt in die Chaoswüste zu einem Ort, den mir Rhûn beschrieben hatte." Tha'Risha hielt die Hände krampfhaft an Ort und Stelle. "In der Theorie ist es ganz einfach... "
'Chaoswüste...' dachte Sirgal und schreckte zurück. "Bitte nichts von da hierher, okay? Lass uns später darüber sprechen." Sie zog sich zurück und kam dann zu Myr'uit. "Verzeiht, malla Jabress." Leiser sagte sie: "Es könnte wesentlich besser sein, aber es ist kein Wunder, dass ich noch angeschlagen bin. Die letzten Wochen waren nicht einfach. Verzeiht."
"Ich würde da gern wieder hin...." sagte sie noch, bevor das Portal kollabierte und Tha'Risha einen Freiflug mit Punktlandung par excellence verschaffte. "Au..." knurrte sie leise.
Sirgal fuhr herum und schaute, dass nichts passiert war. Dann trat sie von allen Beteiligten weg, schlang die Arme um den Leib und ging zu dem letzten einzeln stehenden Baum, an dem sie in der letzten Nacht schon so lange gelehnt hatte. HIer schloß sie eine Weile die Augen.
Nachdem die Drow ihre Hände wieder von ihr genommen hatte, war Amira deren Blick nicht entgangen. Nur zu gern hätte sie gewusst, was gerade in ihrem Kopf vorging. Amira kommt wieder das kurze Gespräch vom gestrigen Abend in den Sinn. "Ganz schön neugierig, die Dame...", denkt sie sich, wobei ihre verschiedenfarbigen Augen hinter halb geschlossenen Lidern auf Myr'uit ruhen, jedoch ohne deren Blick zu kreuzen. Amira ahnte, was die Drow beschäftigte und fragte sich, wie lange sie wohl brauchen würde, um dahinterzusteigen- immerhin hatte die Ilharess Ry'Kah nur einen einzigen Blick gebraucht, um sie zu 'erkennen'... In Gedanken dankt sie Sirgal, dass sie darauf hingewiesen hatte, dass sie nur ein wenig Zeit brauchte, um sich zu erholen.
Als Miri den Tee brachte, verzieht Amira die Mundwinkel zu etwas, was wohl mal ein Lächeln hätte werden sollen. Artig trinkt sie aus dem dargeboteten Becher und murmelt ein leises 'Danke', ehe sie sich wieder auf das Lager zurücksinken lässt. Sie hasste Minze, mochte den Geschmack einfach nicht; doch sie liess sich nichts davon anmerken, da sie nicht wollte, dass Miri das womöglich in den falschen Hals bekam- schliesslich wiollte sie nur helfen...
Allister Rauchte in Trace.. Gedankenverloren steckt er sich eine nach der anderen an etwa 6 stück in serie um dan die letzte sanft ausgehen zu lassen.
Er ging im geiste den Weg von der wache hinunter den weg den er mit seinen Gefärten entlanggegangen war. Er spürt den wind in seinem Haar und den Wind der an seinem Grauen Mantel zieht..
Er tritt beim oberen Seelein aus sem Wald und betrachtet die landschaft, ihre ruhe und den FRieden..
Sirgal stand einige Minuten dort am Baum und brauchte einfach die Distanz. Es gab Momente, wo ihr die Wesen der Welten einfach zu nah kamen - zumal ihr unglaublich viel durch den Kopf ging. Wie sollte sie Kar'Yann gegenübertreten? Sie hatte ihn sehr lange allein gelassen. Sirgal verdrängte den Gedanken, stieß sich von dem Baum ab und ging langsam zu Allister hinüber - nicht so leise, wie sie gern wollte, denn der Schnee knirschte Feucht unter ihren Stiefeln. Wortlos stellte sie sich wie so oft neben ihn, die Arme wieder um den Körper geschlungen und stand nur schweigend da.
'Komisches Bild, ich sitze da drüben unter dem dach und da ist Sirgal, was macht die Hexe den da?'
Leise und schattengleich, einem Hauch Zigarrenrauch gleich segelt er näher , bleibt dan oben im Hang an der strasse stehen wo er und die Kleine Blutelfe am Vortag blumengesucht hatten.
Sirgal stand völlig reglos einfach nur da. Berührte ihn nicht, lauschte in die Stille und schloß schließlich wieder die Augen. Ihr war kalt, aber das hatte verschiedene Gründe. Wenig Schlaf, der Blutverlust und die Tatsache, dass sie sich immernoch nicht ganz von Cendara erholt hatte machten sich bemerkbar. Hier aber war sie zu hause! Hier war sie diejenige, die Allister, Amira und Viktor die Hand bot - wie sie es in Neu Igraine getan hatten.
DAs kollabierende Tor hatte Tha'Risha wohl erneut rückwärts gegen die Wand der Taverne prallen lassen, aber Sirgal hatte gemeint, sie hätte sich dabei nicht groß verletzt. Es hatte einen kurzen Blick in die Chaoswüste freigegeben...