Sirgal lehnte sich nach einer Weile an die Wand hinter ihr, und ihr sank der Kopf langsam nach unten. Die Ruhe verleitete zum Dösen. Der Bach rauschte und die ersten Vögel erwachten, um ihr Morgenkonzert anzustimmen.
Die Frau hinter Allister lehnte mit dem Kopf an dem senkrechten Balken neben ihm, den Rücken an die Wand gelehnt und war am im Stehen einschlafen. Sie würde in kürze einen lustigen Strich auf der Stirn behalten, wo sie angelehnt war. Sirgal ahnte nichts von dem "alten Bekannten" in der Nähe.
Ril'afay hatte sich während des ganzen Trubels zum Frischmachen zurückgezogen und verbrachte viel zeit in dem kleinen Bad. Dementsprechend bekam sie auch von all dem Ganzen gewuzzel nichts mit.
Mit einer ganzen tagesreise verspätung traf dann zwei weitere Gäste ein, vermummt bis unter die Kaputze und in eher gemächlichen Thempo. Dabei war ein ebenso junger Hund wie der Begleiter Rais es war in schönem hellen fuchs Braun. Dieser war weniger Vermummt unterwegs, wenn die Insignien ihn auch als etwas ranghoses aus SeltacZil auszeichneten, während die Begleitung daneben keine Farben SelTacZils trug. Die Pferde sahen müde aus, die Reiter sahen müde aus, auch der Hund sah müde aus und alle trugen von dem ind er Nacht herreingebrochene Schnee mal mehr mal weniger Eiszapfen an sich herum. In einem gemächlichen Tap tap tap kamen sie in einem Bogen, der einen sicheren Tritt für die Pferde bot als der Steile Weg zum Gebäude, auf das Grundstück.
Tha'Risha hielt sich den Kopf. 'Och, bleib doch einfach liegen...Nix gibts! Aufstehen!' riefen ihre Gedanken und so kam sie mühsam auf die Füße und seufzte."Au!" So tappste sie ein paar Schritte, bevor sie sich bäuchlings auf die Bank direkt vor den Eingang der Hütte legte.
Die beiden Reiter blieben stehen udn betrachteten sich das Bild. An einigen Stellen war der Schnee blutgetränkt und das Bild dort oben verriet das hier wohl Kämpfe stattgefunden haben.
"Vendui." erklang eine nur allzubekannte Stimme von dem Grauschimmel herunter. Er musterte den ein und anderen der ihm nicht geläufig war. Der Blick begann im Zentrum mit dunkelroten Augen welche deutlich hervorstachen da die pupillen sehr eng gestellt waren. Schwarze Haut um die Augen herum verrieten seine Herkunft, die weiße Haarsträhne die leicht angegraut ebenso unter der Kaputze hervorlugte bestätigte das es nicht einfach nur angemalt war. Der Rest von der großen gestalt auf dem großen Grauschimmel war in einen Wollmantel eingeschlagen, welcher so weit war, das sogar die Flanken vom Pferd davon profitierten. Das Pfer selbst trug neben Sattelzeug und Trense noch eine schwarz rote Nierendecke welche die Partie zusätzlich noch vor den Witterungsverhältnissen schützte. Das Sattelbaumschwert lugte hervor, ausbuchtungen verieten den Sitz von Satteltaschen und einer Deckenrolle, auf der anderen seite sah man die ausbäuling von einem am Sattel befästigten Reiterbogen...Rüstung war wohl ebenso vorhanden, machte aber kein Geräusch, was auf Leder deutete. Das einzige weitere erkennungsmerkmal das ihn von dem anderen Reiter abhob war die Tatsache das der Wimpel unter dem Mantel vorne hervorlugte, dort wo er diesen etwas zurückgeschlagen hatte um schneller an eine Waffe zu kommen. Das was man an Gewändern sah war auch feinstes Matereal. was auf eine Hohe Herkunft deutete. Dann die vielen Insignien, welche einem, der nicht wusste wie die Militärischen Rangzeichen in SelTac Zil aufgebaut waren, ersteinmal nichts sagten, einem Bürger jedoch schon verrieten wie hoch der Drow mann im Rang der Armee stand. Sutrinos!
Sein Blick blieb letztendlich auf Tha'Risha haften, er betrachtete sie sich und lenkte das Pferd zu ihr. "Malla Jallil Tha'Risha?" fragte er mit Überraschung im Ton.
Sirgal würde alleinschon am gang des Pferdes wissen wer da gerade auf dem Plan erschienen war, Rais hatte ihn bei einem Essen kennengelernt udn Tha'Risha konnte ihn nicht leiden, seis drum er war da! Der älteste Drow den SelTacZil vorzuweisen hatte und welcher neben dem Sattelbaumschwert einen Gehstock befestigt hatte der nun ebenso zu sehen war wie das gesammte Parrier des Schwertes.
Die andere Person, welche nun die Kaputze etwas mehr lupfte um sich einen besseren überblick zu verschaffen war bei dem ein und anderen Anwesenden schon eher ein Begriff: ein grünschwarzer Gambeson verriet sie, ebenso wie die Ähnlichkeit in ihren Gesichtszügen zu einer gewissen Malla Yathre Ril'afay. Auch diese Person schlug nun einen Teil ihres weiten Mantels zurück, der änhlich gebaut war wie der des anderen und gab den Blick auf zwei Schwerter frei die sie trug.
Dragomira, Allister, die kleine Elfe, Sirgal und Tha'Risha kannten sie. Auch wie war eie Drow und bei denen bisher nur als Dozentin der Akademia bekannt. Doch nun trug sie ein insignum welche sie als Dekanin auszeichnete.
'Ich hab doch schon Schmerzen...' dachte sie und seufzte, als sie die Stimme erkannte. Doch sie riss sich am Riemen und kam etwas ungelenk auf die Füße. Sie schwankte, als sie ihn ansah :"Immer noch. Was ist?"
Er neigte Respektvoll den Kopf. "darf ich erfahren was hier geschehen ist? ich.. habe nicht damit gerechnet hier ersterens, derartig viele Landesfremde anzutreffen und lezteres.. naja.. die Plan hier zeigt mehr als deutlich Kampfspuhren." bemerkte er. "verzeiht wenn ich nicht absteige, doch am Boden bin ich im Moment nicht zu gebrauchen."
"Ich kam auch erst dazu, als das meiste wohl geschehen war. Scheinbar gab ein ANgriffe, einige Streiter einer - sich zur Reinigung des Landes berufenen Gottheit - griffen den Grenzposten und danach dieses Gasthaus gezielt an. Sie hatten es wohl vornehmlich auf Drow und Chaos, sowie deren Verbündete abgesehen. Man konnte sie vernichten, allerdings erst nachdem ihre Anführerin in einem Ritual einen gewissen Magiestrudel erzeugte, der die Energien des Landes abzweigte. was das für das Land bedeutete muss ich wohl nicht erwähnen," sagte sie und hielt sich an der Bank fest. Ihr war schwindelig. "Durch das Abziehen der Magie wurde eine Kiste enttarnt, in der sich sowas wie ein Fluch befand. Lange rede, kurzer Sinn... Ril'afay und ich versuchten ihn als... als... Stopfen für den Strudel zu nehmen, doch wir nährten das Phänomen dadurch wohl nur, worauf Viktor Darius, ein freund des Landes, einen anderen Weg fand. Das sind soweit die Ereignisse."
Der alte Drow holte tief luft und seufzte schwer. "Ist irgendetwas geschehen das die Truppen über den Zwischenfall informiert? Oder steht hier alles noch immer auf dem Präsentierteller?" fragte er.
Er nickte. "das .. das ist gut" das kurze zögern kam, weil er sich in seinem Sattel regte und kurz in die Steigbügel stellte. "also ist hier nur eine vorläufige Sicherung der anwesenden Personen nötig.... ich...gehe davon aus das sich unter den Gästen fähige Kämpfer befinden die man koordinieren kann? sehe ich das richtig?"
"Vorläufige Sicherung..." Tha'Risha sah ihn an. "Das, was am ehsten gesichert werden muss ist das da hinten." Sie wies auf den Ritualkreis. "Viktors Siegel und ein Lloth und Tzeentch-verwobener Bannkreis. Bricht dieses Siegel, bricht irgendwann auch das bei Gullminne!"
Er hob die Augenbraue und sah in die Richtung. In seinem Kopf ratterte es und das nicht schlecht. "Verzeiht ich, bin gleich wieder da. ichhabe da eine.. hm Idee." sagte er udn zog sich, noch immer auf dem Pferd sitzend. zu einer Ecke zurück die etwas abseitz lag.
Ein Blick um ihn herum, sichergehend das keiner dicht ind er Nähe war nickte er udn zog sich in Gedanken zurück. Leise flüsternd sprach er wie zu sich selber.
"malla Ilharress Ry'Kah..." begann er die sehr leisen Worte. "ich weiß das ihr mich beobachtet vieleicht mich auch hört, so hoffe ich das Euch diese Worte ebenso errreichen. Wir brauchen hier dringend sofortige Unterstützung. Es gild ein weiteres Siegel zu bewachen was schnell geschehen muss da feindliche Personen eingedrungen waren. Die Grenze ist nicht ausreichend gesichert und dadurch dieses Siegel auch bedroht."
Mhm..sehr begeistert hat Amira den Tee aber nicht zu sich genommen, vieleicht lag es an den Schmerzen. Miri legte noch eine Decke über Amira, schaute noch einmal nach Deliah, welche immer noch tief und fest schlief. *Das Kind könnte man klauen, so fest schläft sie!* ging ihr durch den Kopf. Dann begab sie sich nach drausen, denn das Hufgetrappel hatte ihre Aufmerksamkeit erregt. Als sie die Tür öffnete, sah sie als erstes Tha´Risha bäuchlings auf einer Bank liegen. "Alles ok mit Euch?" fragte sie. Einen der Ankömmlinge hatte sie schon einmal gesehen, auf der Akademie. Fen..irgendwas, Mist warum konnte sie sich Namen nur so schlecht merken. Grübelnd hockte sie sich neben Tha`Risha.