Rais trommelte nervös mit den Fingern auf der Tischplatte. Ein Schauer lief ihm den Rücken hinunter.
"Naja, ich bin nun nicht mehr der Spielball der Göttin. Zumindest nicht direkt. Aber irgendwie habe ich nicht das Grefühl, dass sich großartig etwas geändert hat."
Innerlich schloss er die Augen und betete, dass es nun nicht alles noch schlimmer werden würde. Er wusste, der Zorn der Göttin konnte schon schlimm genug sein, aber die Göttin war weit. Diese beiden Drow nicht...
Wie jedes Nesst mochte er das, doch was zu viel war, war zuviel. Was dachten die beiden sich eigentlich? Rais erhob sich so aprubt vom Tisch, dass der Becher der vor ihm stand umfiel und scheppernd am Boden landete.
"VRINE'WINITH! Ka nindol zhah vel'bol dos kyor'ol uns'aa ulu tlu nin - natha STE'KOL, t'yin dos zhal'la inbal della uns'aa p'los. Ajak l'draeval p'los. Usstan - tlun NAUT - natha STE'KOL."
Seine Augen funkelten, und ein nicht zu missverstehender Unterton schwang in seiner Stimme mit.
"Ka dos ssinssrin natha jahk Nesst, vel'bolen dos shlu'ta kl'ae whol dosst dosinna jivvin saph jala byr. dos zhal'la alur yikss ulu elgg uns'aa ditronw nin, xor dos orn ragar doeb reiyal qee, nindel Usstan tlun NAUT saph jala byr Nesst."
"er nicht, aber zwei andere aus... " dann brach der Tumult um Rais aus udn zog seine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Rais stand auf gefährlichem Pflaster, denn in seine Hand war ungesehen eine kleine Klinge gerutscht.
Felynlay stemmte die Fäußte in die Flanken.
Ril'afay jedoch blieb gelassen. "Jiole harl! Vel'drav dos talinth dos ph' natha Ste'kol whol uns'aa..." sagte sie leise und zum lezteren hin schärfer werdend. "nau, dos talinth xusst! talinth bauth vel'bol dos ssinssrin. Sel'tur Rah? dubo Rah? biu taga talinth bauth vel'bol dos telanth ulu uns'aa!" der lezte Satz klang mit einer unterschwelligen leisen schärfe. Auch wenn Ril'afay nach außen hin ruhig würde, hatte Rais gerade eine Grenze überschritten die er besser nicht gequert hätte.
"Sjaad'ur uns'aa, malla Yathre. jhal roma zhaun reiyal bwael, vel'bolen aglust d'natha nessts khel ulu xta'rl ulu morfeth ukta natha wael. lu'ditronw nin, dos ph'naut l'er'griff uss bauth. Usstan tlun naut fridj natha in'loil d'vlees, jhal ditronw ghil wun alust d'jal solen - usstan satiir saph uss. rilkhel kluthak ulu satiir duul'sso ulu xta'rl uns'aa 'zil ka usstan zhahus natha... sjaad'ur uns'aa. dos inbal detholusin ulu xxizz uns'aa, lu'Usstan inbal detholusin ulu ori'gato xxizz. satiir duul'sso ulu sarn'elgg uns'aa l'i'dol dos ssinssrin ulu." Rais kniete vor ihr nieder und senkte den Kopf.
Sie sah ihn lange an und blickte dann durch den Raum und sah ihn wieder an. "Siyo. usstan Ssinssrin ulu xxizz dos. Nau uss dkinoss. Lu'.. dos zhaun nindel ussta ssinssrin zhahus naut rescho ulu plynn. biu dos zhaun ele!" sagte sie leise. "Usstan xun naut ssinssrin natha nesst vel'uss zhah ussta ste'kol. usstan inbal natha nesst pholor ussta suul vel'uss orn xun l' deis d' ussta nym'uerus lu' shar. Ji tlu sreen'aur, vel'drav Usstan xta'rl dos.... nindol zhah naut vel'bol usstan ssinssrin."
"Xas." Sie hatte nicht ein Wort von dem verstanden,was er gesagt hatte. Doch er war nicht so dumm, das zu sagen. Statt dessen blickte er stumm und verbittert zu Boden.
Mira blieb mit Deliah an der Hand ein paar Schritte hinter Tha'Risha stehen und beobachtete wie der blaue Giagant die Hexe ansprach. Das rießige Gefährt war aber auch faszienierend. Sie fragte sich, wo dieses Gerät die leichtigkeit hernahm, sich in die Lüfte zu schwingen.
Viktor knabberte erst etwas am essen, er wusste das er die Nahrung brauchte, aber das Kauen bereitete ihm Unbehagen. Als sein Magen definitiv zu verstehen gab das er gefälligst richtig zulangen sollte ging es nicht lange bis das von Amira gebrachte Frühstück von Viktor aufgegessen war. „Danke.“ Fand er zu Amira und lehnte sich wieder an die Hauswand. „Habe ich eigentlich richtig verstanden dass Dante hier gelandet ist? Weißt du was ihn herführt?“ fährt er leise fort, es mussten nicht alle hören. Aber durch den von Rais gestarteten Tumult würde das wohl auch nicht passieren.
Tha'Risha hätte am liebsten was anderes gesagt, doch sie musste es zugeben :"Nau, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Man hört viel... aber gesehen... nein. Ich würd mir das Schiff gerne mal von noch näher ansehen..."
"Kein Problem.", meint sie freundlich als Viktor das Frühstück schliesslich doch heruntergeschlungen hatte. Weiterhin krault sie den Vogel. "Nö- keine Ahnung, ehrlich gesagt.", antwortet sie ebenfalls sehr leise in Bezug auf Dante und fängt dann an zu Grinsen, "Aber ich hätte nichts dagegen, wenn er uns wieder nach Neu Igraine mitnimmt- die Lauferei geht mir allmählich auf die Nerven."
Die Auseinandersetzung war ihm nicht entgangen, aber es war klüger, sich da nicht einzumischen: Eine gereizte Drowfrau war schon gefährlich genug, aber zwei... Er holte sich an der Theke einen heißen Tee und ein Brot, dass er sich mit Butter bestrich.