Er atmete nachdenklich durch die Nase aus und grübelte. "Prinzipien.. nunja. ich denke das liegt daran, das meine Prinzipien anderst aussehen als deine. Du schreibst dir zu all den Dingen den Schutz der Ilythiiri auf die Fahne... du... grenzt es nicht ein. Was wenn du bei dem Anschlag in der Stadt dabei gewesen wärst? Hätest du den Drow auch geschützt?"
Da im Haus alle ziemlich geschafft aussahen und Deliah immer noch recht aufgeregt wirkte, schnappte sich Miri ihren Mantel und legte ihn um. Dann winkte sie das Kind zu sich und packte es ebenfalls ein. Noch ein kurzer fragender Blick auf Amira, welche aber noch mit Viktor beschäftigt war, ob sie sie vieleicht begleiten wolle und dann trat sie nach drausen um sich das seltsame Gefährt etwas näher zu betrachten. Langsam und mit kleinen Schritten lief sie, Deliah fest an der Hand, den glatten Weg hinab auf Tha'Risha zu.
Es waren so viele Dinge passiert... und Sirgal hatte so viele Angriffe auf Aly'Triss miterlebt. Aber welchen Drow meinte er, den sie gepflegt hatte? "Welchen von den Vielen meinst Du?" war die hilflose Frage.
Er seufzte schwer, fasste sich an die Stirn und suchte nach dem Namen der Stadt. "Die Stadt nahe der Grenze SeltacZil auf dem anderen Hoheitsgebiet, da wo das Badehaus ist. Grimpf... ich komm grad nicht auf den Namen."
sie war verdutzt. wirklich. bisher hatte die yathre nur selten dieses süße klebrige zeugs abgelehnt. "Kann ich euch sonst etwas bringen? vielleicht einen tee? der weckt den Körper etwas..." fragte sie höflich ohne den blick von ihren schuhen zu nehmen. 'verdammt die sidn wirklich schmutzig geworden...' dachte sie
Myr'uit nickte nur. "was auch immer mit ihr los war, anscheinend störte sie mal wieder nur. es kotze sie ein wneig an das sie anscheinend immer nur im wege war und nie wirklich nützlich... naja... zumindest tee..... langsam goss sie einen becher auf und süßte ihn mit Honig. ein feiner süßlicher Geruch stieg von dem dampfenden getränk auf.
langsam kam sie damit zur Yathre und stellte ihn ihr wortlos aber bedacht auf den Tisch.
Sie betrachtete das Flugschiff immer noch und tausend Fragen taten sich Tha'Risha auf. "Wie funktioniert das? Warum kann es fliegen? Aus was ist es? Wie funktioniert die Lenkung? Warum hab ich noch keins...?"
Sirgal entzog Aly'Triss sanft die Hand und griff nach ihrem Tee, um davon zu trinken. So, wie sie vor ihm saß, sollte er sie noch nicht gesehen haben. Ja, etwas war anders. Ein bisschen die Haltung, ein wenig der Ausdruck ihrer Augen. Ein wenig sanfter, weicher, und verletzlicher... mehr Mensch, als sie zuvor wohl war.