Allister verlässt den raum die hände hinter dem Kreuz verschränkt, wandert er aus dem Haus.
Als er den Navigator Bellus drausen herumlungern sieht, winkt er ihn mit einer knappen Geste heran.
"Sammel die Crew, such deinen Kapitän. Wir legen in einer viertel Glasen ab. Holl alle die mitfliegen wollen zusammen, und schaff Darius anbord."
Der schwarzgekleidete verneigt sich geschmeidig, und Grinst:
"Ja Gouverneur."
Dann ist er auch schon verschwunden.
Allister Stampft weiter richtung Schiff. 'tari hat recht, wir sind beide Stur, aber das macht im moment keinen Unteschied. Sie hat bewiesendas die Vorurteile gegen ihre Art nicht von ungefähr kommen. Sie beweisst das ich tatsächlich mehr mit Stryker als mit ihr gemein habe.'
Er tritt auf Deck und verschwindet dan Achtern. 'Erst mal raus aus dieser verdammten Verkleidung, Dann weg aus diesem Land, und dan dan vielleicht etwas ruhe und Frieden.'
Da Sirgal in der Hütte stand, war sie nur durch die Glasscheiben der Tür zu sehen. "Ich wollte wissen, ob Du Hilfe brauchst. Aber bitte, gib mir einen Augenblick Zeit, zumindest abschied zu nehmen. Ich bin gleich wieder zurück, abbil."
Tränen unterdrückend und dabei ein hartes Gesicht bekommend, trat sie mit steinerner Mine aus der Hütte. "Wo ist er?" fragte sie tonlos Amira.
Steif wandte Sirgal sich dem Luftschiff zu und ging den hang hinunter zur Wiese. Als die Flammensäule aufloderte, zuckte sie wieder zusammen, wie ein geprügelter Hund, straffte den Rücken aber und trat an das Schiff heran. "Darf ich den Gouverneur noch kurz verabschieden?" fragte sie...
Sirgal betrat das Schiff inzwischen ohne große Skrupel - es war inzwischen ja nicht mehr das erste mal. Sie wählte den Weg unter Deck und blieb auf den unteren Stufen sitzen. "Allister?"
Sirgal stützte sich seitlich auf und kam etwas schwer auf die Beine. Dann trat sie auf ihn zu. Die Hände ausbreitend, fragte sie um Erlaubnis, ihn umarmen zu dürfen: "Darf ich?"