Auch Sirgal verhielt sich daraufhin ruhig, denn sie wusste, dass es schwer war, Umgebungsgeräusche auszublenden, wenn man dann doch gern genauer hinhören wollte.
'Och ich sperr euch in einen Raum, drück jedem eine Waffe in die Hand und warte ab, wer wieder rauskommt,' dachte sie und seufzte. "Ihr folgt beide dem Grauen, weil ihr - wie ich denke - die Vernunft und die Weisheit als ein wertvolles Gut anseht. Das ist eine Basis, auf der ihr denken solltet." Tha'Risha rieb sich die Nasenwurzel.
Nachdem es da drinn kurz stillgewesen wr, drehte AlyT'riss der Türe den Kopf etwas mehr zu, als die Stimmen wieder aufkamen.
Ril'afay knurrte in Gedanken. 'wenn der Rivvil neben mir nicht den Weg vergessen hätte, dann wäre die Situation nicht entstanden...' war ihr Gedankengang. Sie Selbst sahh Tha'Risha nur an und wartete ab.
'Du willst das ich meine Einstellungen verrate. Was solls dan Verrate ich halt mein Wesen, damit du es nicht musst,schwarze Zicke.'
"Ich folge dem Grauen, aber ich folge auch König Leto. Und ich folge meinem Herzen.."
Allister lächelt kalt in sich hinein. "Ich mache euch einen Vorschlag", 'da ich eh den Kürzeren ziehen muss dann eben mit Stil', "ich gehe jetzt. Ich werde mit meinen Leuten aus diesem Reich verschwinden. Und wir werden nicht wiederkehren."
Dragomira fand die Idee mit den Hunden nicht so toll denn früher war ihr Vater einmal verschwunden un d sie haben es auch mit Hunden versucht,doch gefunden haben sie ihn nicht sie waren noch nicht einmal in der Nähe.Nach kurzer Zeit taucht er dann von alleine auf.Deshalb ging Mira doch lieber.Sie wusste aber dass es noch lange dauern würde bis sie Deliah finden würde deshalb machte sie sich direkt auf den Weg.
Tha'Rishas Auge zuckte und ihre Faust donnerte auf den Tisch. "Bin ich hier im Kindergarten, zum Donnerwetter!" Mit lautem Scheppern fielen die Becher zu Boden. Sie stand ruckartig auf und war gerade bester Laune. "Wenn es euer beider Ziel war, dass ich durchdrehe und wahnsinnig werde.... Glückwunsch. Ihr habt es geschafft." Sie sah jeden einzelnen an und riss sich zusammen. Ihre Fusseln jagten die Arme rauf und runter und an den Fingerspitzen entstanden ab und an bläuliche Funken. Ja, Tha'Risha war gerade wirklich mies gelaunt und stockwütend. "Merkt ihr beiden eigentlich noch, was für eine gottverdammte Scheiße ihr hier eigentlich redet?! Allister, ich hab keine Ahnung, was sich geritten hat. Wirklich nicht! Aber jetzt rumzuzicken ist mehr als kindisch. Herrschaftszeiten, ich hab dich für reif und besonnen gehalten! Und Schwesterlein... " Sie funkelte Ril'afay an. "Man muss nicht alles mit gleicher Münze zurückzahlen!" Schnaubend trat sie gegen einen unschuldigen Stuhl. Ihre Stimme war dunkel und klang "freundschaftlich drohend" :"Reißt euch zusammen. Alle beide! Uns verbindet mehr als uns trennt. Und Freundschaft... " Sie seufzte. "Wisst ihr, zwischen Sirgal und mir kracht es auch oft. Und? Wir lassen aber nicht zu, dass das unser gemeinsames zerstört!" Damit hielt sie auf die Tür zu. "Und jetzt entschuldigt mich, ich geh was töten!" Damit trat sie gegen die Tür, die krachend aufflog.
Woraufhin Sirgal wie geschlagen zusammenzuckte und den Kopf einzog. Sie hob ruckartig den Kopf und hoffte, dass Aly'triss die Tür nicht ins Kreuz bekommen hatte, so dicht wie er davorstand. Ihre geweiteten Augen wirkten zu tiefst erschrocken, auch wenn sie kein Wort sagte...
Um ein Haar hätte Amira einen Riesensatz gemacht, als die Tür beinahe aus den Angeln flog, war sie doch bereits zusammengezuckt, als es drinnen etwas lauter wurde. Es war auf den ersten Blick zu erkennen, dass man Tha'Risha im Moment wohl besser nicht in die Quere kam, weshalb Amira selbst besser die Klappe hielt. Tief in ihrem Blick lag das Erschrecken und Bedauern über die Situation verborgen.
Sirgal legte eine zitternde Hand auf die Brust von Viktor, der das Ganze seelenruhig zu verschlafen schien. Es war wohl besser so. Sie brauchte grade diesen Anker in der Realität, um nicht wieder zu flüchten. Siegal wagte keine bewegung, die man irgendwie hätte auslegen oder deuten können.
Amira stand im Moment direkt vor Viktor und Sirgal, dass sie das Blickfeld der Freundin nicht verdeckte. Irgendwie wartete sie gerade darauf, dass es drinnen wieder laut wurde und dann Allister und die Novizin ebenfalls herausgestürmt kamen...
So schnell konnte er mit dem lahmen Knie jedoch nicht reagieren, aber er verbarg den Schmerz dieser demütigenden Schwäche. Nachdem er die Türe in das Kreuz bekommen hatte, zumindest konnte er etwas och zur Seite gehen. Zog er sich nach drinnen zurück und lehnte gegen die Wand.
Ril'afay hingegen stand auf, schweigsam wie schon die ganze Zeit und verließ den Raum. "Rais.. ich denke es ist Zeit das wir aufbrechen."
Sirgal kam auf die Beine, als sie sah, dass Aly'triss nach Drinnen ging. Allister war noch dort, aber im Moment ging es ihr um den alten Drow. Sie ging ihm nach, schweigend nach ihm sehend. "Triss?" fragte sie nur leise und dunkel.
Es kostete Sirgal große Beherrschung, nicht beide anzubrüllen - Ril'afay genauso wie Allister. Sie waren beide starke Charaktere - und elende Sturköpfe. Doch sie würde niemals Position beziehen. Wo er sich zu weit hinausgelehnt hatte, war sie diplomatisch wie eine Brechstange. Es musste eskalieren. Sie sahen beide nichts mehr außer ihrem eigenen Weg - und jeder, der sich in den Weg stellte oder auch nur die hand dazwischen hielt, musste verlieren. Sirgal tat es in der Seele weh, dass es keine Lösung zwischen den Beiden gab.
Triss vernahm die Worte von Ril'afay und seufzte, dann kam Sirgal um die Ecke. Aber er ging noch nicht auf sie ein. "Malla Yathre?" fragte er stattdessen. "Qualla, auf ein Wort."
"Was denn?" fauchte die, bevor sie um die Ecke bog und den Drow da so sitzen sah. Ihr Blick wurde etwas sanfter. "Velbol'zah?" fragte sie sanfter.
"ich,, brauch ein paar Momente bevor ich wieder Reiten kann. Und wenn mir der Ratschlag erlaubt ist. Mit allem größten Respeckt, aber nach der Aufregung solltet ihr so schnell nicht in den Sattel steigen. Dem Kind wird das jetzt nicht gut tun..." sagte er ruhig. "Qualla, lasst uns bis zur Dunkelheit noch warten und in der Nacht reiten. Das ist besser."
Die Novizin betrachtete ihn. "Wie steht es um dich?"
"ich... kommme irgendwie schon klar malla Yathre." log er das sich die Balken bogen.
"na das sehe ich gerade vollkommen anderst." murmelte sie und fixierte den Alten.
Triss jedoch neigte dnur den Kopf und senkte den Blick zu ihr, bevor er zu Sirgal blickte und leise "Velbol?" fragte.