Sirgal nickte, froh, dass Amira bei allem einen klaren Kopf behielt. "Konsequenzen - ja, es wird Auswirkungen haben. Ich wage nicht zu sehen, wie weit sie reichen werden. Ich hoffe, dass Neu Cygnar nicht aus unserer Bündnisreichweite entschwindet... oder dass Sel Tac'Zil zu einem Land wird, dass ich nicht mehr erkenne. Mir schwant schon die Standpauke der ma Ilharess." Sie grinste schief. "Wir zwei können uns nicht wirklich leiden. Und nach meiner 'Zwangseinbürgerung', an der Tha'Risha nicht ganz unbeteiligt war, hege ich noch einen genz persönlichen Groll gegen Ry'Kah. Sie ist ein eiskalt kalulierendes..." Sirgal senkte die Stimme, "Weib mit perfiden Absichten."
Amira nickt. "Ich verstehe Deine Bedenken, glaub' mir.", entgegnet sie ruhig, "Die Zeit wird zeigen, wie sich alles entwickelt."
Ein gewisses Schmunzeln kann Amira sich nicht verkneifen. "Ja, ich erinnere mich an sie- sie hat eine gewisse Ausstrahlung.", meint sie mit leiser werdender Stimme, "...Und ich trau' ich nicht eine Hand breit über den Weg..."
"Na komm'.", meint Amira und machte eine einladende Geste in Richtung der Sitzbank neben Viktor's Lager, "Ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange die da drin noch brauchen und besonders grosse Lust mir hier die Beine in den Bauch zu stehen auch nicht."
Sirgal schob das eine Bein über die Brüstung und kam vorsichtig an Viktors Kopf auf die Bank hinunter. Da er sich nicht regte, wagte sie es, nach seiner Temperatur und seinem Puls zu fühlen - und war zufrieden damit. "Ich hätte erwartet, dass es ihm schlechter geht", gestand sie und setzte sich so, dass sie neben seinem Kopf platz nahm.
Amira lässt ein schiefes Grinsen sehen. "Der ist zäh wie nix, wenn es darauf ankommt.", meint sie, nachdem sie sich daneben gesetzt hatte, "Wenigstens kann er jetzt wieder schlafen."
Sirgal strich Viktor nachdenklich eine Haarsträhne aus dem Gesicht - ebenso vorsichtig, wie sie es bei Allister oder Aly'triss gemacht hätte. "Manchmal frage ich mich, wer den Lauf der Dinge so bestimmt, wie sie gehen. Vieles könnte so viel einfach er sein..." sagte sie leise.
Amira lässt ein abfälliges Schnauben hören. "Du kennst doch den Spruch 'Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht' oder?", entgegnet sie, wobei ihr dunkler Blick auf dem Gunmage liegt. "Er kommt wieder auf die Beine.", findet sie dann leise und mehr zu sich selbst.
AlyTriss hatte sich, sein Bein entlastend, in den Türrahmen gelehnt und stand da, die Arme untergeschlagen, die lauscher auf das Gerichtet was im Raum vonstattenging. So dicht an der Türe hoffte er die Gespräche mithören zu können, zumindest ein bischen.
Sirgals Blick war ins Leere gerichtet, als sie lächelnd meinte: "Ja, einfach könnt' ja jeder." Dann focussierte sie langsam den alten Krieger. "Magst Du Dich nicht auch setzen, Triss? Da wird von uns sicher grad niemand freiwillig hineingehen..."
Er seufzte, dann schüttelte er langsam andeutungsweise den Kopf und schob die Ohren einmal langsam rauf und wieder runter. Ob Sirgal den Wink verstand?