Die Frau merkt auf. "War da gerade? Moment...", schiesst es ihr durch den Kopf. Amira schliesst die Augen und hört ganz genau hin. Hatte sie sich das nur eingebildet oder lag da tatsächlich ein leises Wiehern im Wind?
Es lag. So leise, dass man es kaum hören konnte und um einige Nuancen dunkler als die Stimme der Stute. Trisslay hatte Amira im Stall allein gelassen und war wieder nach vorn gegangen, um Wasser für Tee aufzusetzen. Eine Leidenschaft, die ihr gemeinsamer Meister und Freund in den Frauen geweckt hatte.
"Ich schau, was ich tun kann...", findet sie mit sanfter Stimme. Amira's Blick ruht noch einen Moment lang auf dem aufgeregten Pferd, ehe sie sich zum Gehen wendet und nochmal nach Dhashur schaut, bevor sie nach vorn zu T'risslay geht.
"Ich glaube, sie ruft 'jemanden'.", findet Amira, als sie wieder vorn ist, "Der Wind trägt das Wiehern eines anderen Pferdes...Könnte mich auch irren."
Trisslay runzelte die Stirn. "Sirgals Pferde stehen auf der anderen Talseite hinter der Kuppe... und der Wind steht in die andere Richtung... Die spinnt."
"Ich denke nicht.", entgegnet Amira, welche um das feine Gehör ihrer Gegenüber wusste, "Hört doch bei Gelegenheit einmal ganz genau hin- dann werdet Ihr wissen, was ich meine."
Langsam kommt Amira näher heran und lässt ihre Maske ein Stück weit fallen. Sorge macht sich in ihren Augen breit. "Wegen dem Tor. Hat jemand etwas gesehen, als Sirgal durchgegangen ist, was auf den verirrten Zielort schliessen lässt?", fragt sie, "Und wenn ja, weiss jemand hier, wie man diesen Ort anwählen kann?"
"Sie ist doch erst seit drei Stunden weg... wir waren alle hier. Ich frag mal, wer die Aktivierung gemacht hat." Trisslay erhob sich wieder und trat zu dem Mann mit den hellbraunen Haaren, der Amira schon eine Weile musterte.
"Das wäre gut.", entgegnet sie und sieht der Drow hinterher. Die Blicke waren ihr nicht entgangen. Amira schaut auf und sieht den Mann direkt an. Ihre verschiedenen Augen blicken dunkel.
Seine sanfte Stimme fragte Trisslay leise: "Wer ist sie und was ist da genau los?" Woraufhin die Drow erklärte, welche Funktion Amira im grauen Lager hatte, woher sie sie kannte und in welcher Beziehung sie zu den Cygnarern standen und wie wichtig das ganze war.
Er nickte, dann kam er zu Amira. "Sutrinos Aaron, Lady Amira. Willkommen in Sel Tac'Zil. Ich selbst habe die Einstellung des Tores vorgenommen. Was wollt ihr wissen?"
Sirgal sah weit entfernt den Forscher unter den Pistolenmages an und wartete auf seine Antwort. "Geht es Euch wirklich gut, Pat?"
Sirgal nickte langsam und schaute unbewußt auf ihre vernarbten Fingerkuppen. Die vielen Arbeiten mit dem zum Teil noch extrem heißen Metall hatten ihre Spuren hinterlassen. Immer wieder schälte sich die oberste Schicht - und das würde wohl auch ihr Leben lang so bleiben. Als sie aufsieht, mustert sie ihr gegenüber. "Scheint, als hätten wir beide einen gewissen Hang zu Verrücktheiten... Habt ihr es mit einer anderen Hülle für die Kugel versucht? Gold oder Silber zum Beispiel? Beide können mit anderen Elementen schnell zur Auflösung gebracht werden, um ihre 'Fracht' loszuwerden."
"Amira al-Khalif, sehr erfreut.", entgegnet die Angesprochene mit einem höflichen Neigen des Kopfes und kommt dann gleich zur Sache, "Bitte verzeiht, wenn ich mich nicht lange mit irgendwelchen Floskeln aufhalte, doch ist Euch etwas Ungewöhnliches beim Aktivieren des Tores aufgefallen? War es Euch möglich, einen Blick auf das was auf der anderen Seite lag zu werfen?"
Aaron schüttelte den Kopf. "Nau, Jabress. Wird dieses Tor aktiviert, sieht man kein Bild von der anderen Seite. Es sieht eher aus, wie ein wässriger Nebel, auf den man schaut und in den man hineintritt. Man sieht nie, wo man hingeht."
"Mist...", grummelt Amira vor sich hin, ehe sie den Blick wieder hebt, "Wie genau wisst Ihr über die Steuerung des Tores bescheid? Seid Ihr im Stande, den letzten Ort, den das Tor angewählt hat, aufzurufen?"
"Die Funktionsweise, also was dahinter steckt, ist uns nicht erläutert worden. Die Bedienung schon. Ich kann den letztgewählten Ort aufrufen. Aber ihr wollt den Anknüpfungspunkt... das entzieht sich unserer Möglichkeiten."
Amira atmet hörbar aus. Sie Zeit drängte und es schien unmöglich einen Schritt vorwärts zu kommen. Sie drehte sich im Kreis und konnte scheinbar nichts dagegen tun- ein Umstand, der sie bald wahnsinnig machen würde. "Wer hat Euch die Funktionsweise erläutert?", fragt sie weiter, "Ist es vielleicht möglich, diese Person dazuzuholen?"