"Nein, antwortet sie- das ist in der Tat eine Bildungslücke, wie ich zugeben muss.", antwortet Amira und blickt Aaron wieder an, "Würdet Ihr mir bitte davon erzählen, während ich mich dort oben ein wenig umsehe? Selbstverständlich nur, wenn es mir gestattet ist." Aus dem Augenwinkel registriert sie den Abflug der Taube. "Nanu? Reiter UND Luftpost?", fragt sie sich innerlich.
Pat guckt etwas übverrascht? "Sagen se mal arbeiten sie für den alten etwa als Kugelgieserin?"
Der andere Gunmage, der Rädelsführer, nickt Sirgal" zu wir gehen in die Messe was zu essen besorgen, wollen sie mitkommen oder Passen sie auf das er nicht noch einen Versuch startet?"
Sirgal ist eher danach, die Gelegenheit zu nutzen, zumal sie zu Hause vor nicht allzu langer zeit nach einem langen Ausritt ein spätes Frühstück gehabt hatte. "Gehen sie nur, meine Herren, ich werde 'aufpassen' und mich seines Gesundheitszustandes versichern." Sie wartete, bis der Trupp abgerückt war, sah sich kurz um, ob Boylden noch da war und meinte dann zu Pat: "Wenns eng wird und er was besonderes braucht. Ansonsten pflegt er gut zu planen und meine Hände sind ihm wohl zu kostbar."
Aaron nahm Amira wieder mit zurück in die Hütte. Er hatte ihren Blick gesehen und schmunzelte. Der Reiter würde nur melden, dass jemand gekommen war und das Militär aktivieren. Die Taube würde der Ilharess berichten, was vorgefallen war. "Als die malla Ilharess das erste mal hierherkam, wurde der Grundstein für die Übernahme des Landes, zunächst als Protektorat Ner'Zuhls gelegt. Nicht weit von hier wurde ein Stein aus einem Zirkel entfernt, der die alten Dimensionstore öffnete, als so das Siegel zerstört wurde. Das Grab ist das des alten Meisters, der das erste Siegel erschaffen hatte."
Amira nickte- das alte Grab hatte ihr Interesse geweckt. "Hat man an dem Grab irgendwelche Inschriften entdeckt? Kennt man einen Namen?", fragt sie interessiert.
"Es ist das schlichte Grab eines Ritters dieser Feste. Nichts weiter." Aaron lächelte. "Das Siegel wurde viele Monate und viele Kämpfe später von fünf Wesen wieder hergestellt und mit dem Blut unserer Ilharess gesiegelt. Ihr Blut hält die Energien des Landes im Gleichgewicht. Wenn sie einstmals fällt, wird dieses Land ins Dunkel sinken, denn das Dämonentor wird brechen."
"Er erachtet ihre Hände als Kostbar? Wir sprechen schon vom gleichen mann oder? Schnauzer, schulterlanges haar meist zusammen gebunden, Dunkle augen?..."
Aaron nahm sie mit in die Hütte und zeigte ihr den Kasten, in dem die Scheiben steckten. Sie waren auch aus Stein, grade Handflächengroß und mit jeweils einem Symbol auf der Oberfläche versehen.
"Hm. In Ordnung.", überlegt sie laut, ehe sie sich wieder aufrichtet. "Ich würde gern eine Nachricht nach Neu Igraine absetzen. Wäre das möglich?", fragt Amira schliesslich.
"Natürlich." Aaron nimmt den Kasten an sich und wartet, was Amira tun möchte.
Sirgal sah Pat verwundert an. "Ja, durchaus. Gouverneur oder auch Captain Allister Caine. Haudegen, Rauhbein und Schlappmaul Allister. Ihr habt sicher noch ganz andere Bezeichnungen für ihn..." Wieder sah sie auf ihre Finger. "Vielleicht weil der meine Zeichnungen mag."