Aaron schlug die Arme unter und wandte sich zunächst den ankommenden Reitern zu. Es war ein reiner Trupp Sargtline, alle Drow und unter ihnen ein einziger, der ganz kurze weiße Haare hatte und kornblumenblaue Augen. Er war weit an der Spitze des Trupps, aber wie alle anderen in schwarzes, gefettetes Leder gekleidet und trug die Insignien des Quellar Arab'Ghym... "Es besteht kein Anlass zum Eingreifen. Sie ist allein und Gesandte eines Bekannten der Ilharess. Sie ist außerdem eine Freundin von Sirgal." Der Kopf des kurzhaarigen Mannes ruckte herum und seine Augen fixierten Amira stechend.
Amira tat es Aaron gleich- schliesslich wusste sie um diese defensive Geste. Der stechende Blick des Drow verführt die Frau allerdings zum Aufblicken. Einen winzigen Moment lang begegnen ihre Augen den seinen, ehe ihr bewusst wird, was sie gerade im Begriff war zu tun und artig ihren Blick wieder senkte. Amira richtet ihre verschiedenen Augen auf einen Punkt am Brustbein des kurzhaarigen Drow, sagte jedoch nichts. Ihre Augen zeigen hierbei eine von Ruhe dominierte Mischung aus Ungeduld und Sorge.
Seine Stimme war sanft und dunkel, das Gesicht trotz der markanten Züge weich, als er Amira weiter ansah. "Wie ist Euer Name?" fragte der Drow vom Pferd herab.
Sirgal warf einen Blick auf das, was Pat ihr zeigte. "Wo soll ich schlafen?" fragte sie dann, denn alle Betten waren schließlich derzeit leer.
Traz musterte Viktor mit dem selben Blick, mit dem er mit den Kindern gespielt hatte. "Du nennst sie Sirgal - ich sie die Erste. Beides ist nicht ihr wahrer Name. Sie hat uns auf dieser Seite des Tores nicht erreicht, ging einen anderen Weg. Wir suchen ihren Aufenthaltsort. Amira ist in der Heimat der Ersten. Leider ist das Tor dort eine sehr simple Konstruktion, die keine Forschung zulässt, wie wir sie brauchen. Wir wissen nicht, wo wir sie suchen sollen. Also - wo könnte sie sein?"
"Amira al-Khalif.", antwortet sie höflich mit ruhiger Stimme und mit einer angedeuteten Verbeugung. Amira rührt sich nicht von der Stelle und behält ihre defensive Haltung bei. Auch wenn es sie drängte, ihr Pferd bereit zu machen und die Suche nach Sirgal fortzusetzen, wusste sie, dass sie abwarten musste und nicht einfach gehen konnte, wie es ihr passte- schliesslich war sie hier nicht zu Hause.
"Nun ich kenn mich mit dem Tor nicht wirklich aus. Wir sind mehr durch Zufall auf diesen Ort gestossen. Aber um durch die Tore zu reisen, muss man den Zielpunkt anwählen. Eigentlich dachte ich wen dies passiert ist kann nichts mehr schiefgehen aber offensichtlich habe ich mich da geirrt." antwortet Viktor Traz. "Was deine Frage wegen ihrem Aufenthaltsort angeht, wenn wir nicht von ihrem Startpunkt aus feststellen können wo sie hin ist, und, ich gehe davon aus du hast es von hieraus bereits versucht, von dem Zielpunkt aus auch nicht." Viktor dachte kurz nach. "Die Karte da, kannst du mir mal die Tore zeigen deren Anwahlkombination, nahe an der liegen, die die Erste für die Reise verwendet haben müsste?"
Traz veränderte die Anzeige und es blieben neun der Lichtpunkte zurück. "Sie sind..." er überlegte kurz, wie die Länder hier genannt wurden, "an der Küste des Festlandes, in Angeland, Eire und auf der Insel der Pferde." erklärte er dann knapp.
Der Reitertrupp überließ dem Kurzhaarigen das Fragen, auch wenn sich ein Drow mit vollem Kinnbart neben ihn gesellte, der vor Waffen strotzte und deutlich älter zu sein schien. Amira hatte den Schwertmeister des hauses da ebenso vor sich, wie den ersten heiler - auch wenn man es Kar'Yann gerade nicht ansah. Dessen Stimme wurde unverkennbar sanfter, als er fragte: "Wie geht es ihr?"
"Das kann ich offen gestanden nicht genau sagen.", antwortet sie wahrheitsgemäss, wobei Amira eine gewisse Ahunung beschlich, wenn sie da gerade vor sich hatte, "Sie ist verschollen und wir werden Alles daran setzen sie unbeschadet zurückzubringen."
Aarons unterwürfige Haltung galt dem Mann mit Bart. "Jabbuk Rel'Nag, es ist scheinbar nicht möglich, den Aufenthaltsort der Botin zu finden, da sie auf dem Weg zwischen hier und dem Ankunftsort verloren ging." sagte er wahrheitsgemäß. Kar'Yanns Blick verfinsterte sich. Die tiefe Stimme des Schwertmeisters ließ scheinbar alle aufhorchen, als er fragte: "Was wird deswegen unternommen?" Seine Frage galt allerdings Amira.
Traz hingegen fragte Allister erneut: "Wo würde sie am wahrscheinlichsten sein?"
Sirgal legte ihren Mantel auf dem Bett ab und fragte sich insgeheim, zu welchem der beiden Pat sie geführt hatte. Sie sah sich genauer um.
Allister zuckte mitden Gepanzerten Schultern. "Keine ahnung der Kontinent Mythodea?"
Das bett unter ihr Raschelte es, es schien als wär da Papier im füllmatrial. Das bett ist mehrfach ausgebessert, und trägt den üblichen geruch nach Schiespulver und Taback anschei nend Rauchen diese Leute aus Prinzip..
Ihre Haltung strafft sich, als die Frage an sie gerichtet wird. "Deswege bin ich hier.", beginnt sie, "Ich sollte nachsehen und schauen, ob es möglich ist ihren derzeitigen Aufenthaltsort von ihrem Startpunkt aus- also hier- direkt zu ermitteln. Das ist mit diesem Tor jedoch scheinbar nicht möglich. In Neu Igraine wird mit der dortigen Torkarte versucht die Möglichkeiten, wo sie gestrandet sein könnte, einzugrenzen, um dann anschliessend eine umfassende Suche zu starten." Sie hält kurz inne. "Ich fürchte allerdings, dass diese Suche in Anbetracht der Vielzahl der in Frage kommenden Möglichkeiten unter Umständen sehr lang dauern kann.", fügt sie zögernd hinzu, "Wenn wir also nicht zufällig über sie stolpern..."
Amira horcht auf. "Bitte verzeiht, doch würdet Ihr mir das näher erläutern?", erkundigt sie sich höflich, "Hat sie sich in letzter Zeit viel mit etwas Bestimmten beschäftigt, was sie gedanklich abgelenkt haben könnte?"
Um umgeschlagenen Stoff der Matte liegen einige Papiere.
Einige Wettscheine, ein Kleines Papmäpchen mit vergilbten Ikonogrammen Ein älteres Paar, und eine GRosse Rothaarige Frau die Sirgal als die Schwester von OX erkennt, und ein Steckbrief mit Zwei gesichtern die Troz der aufgekrizelten Bärten unschwer zu erkennen sind.
Kar'Yann meinte: "Sie hat in letzter Zeit viel in einem Buch gezeichnet..."
Sirgal nahm das Papier an sich und schmunzelte ob der Bärte. Dann suchte sie nach einem Datum. Das hier machte ganz den Anschein, als wäre es Allisters...