"Aaach..." Sirgal winkt ab. "Dürfen darf er ne Menge nicht. Aber wenn es darum geht, ihm den Allerwertesten zu retten, sind viele Mittel recht. Knochenspäne und Blei zum Beispiel." Sie sah Pat unauffällig an, ob der die Anspielung verstand.
In Sel Tac'Zil nickte Kar'Yann. "Das Buch liegt in ihrem Schreibtisch."
Amira musste sich doch sehr beherrschen ruhig zu bleiben, doch einen gewissen aufgeregten Unterton konnte sie in ihrer Stimme nicht vermeiden- vielleicht gab es doch noch Hoffnung, Sirgal in absehbarer Zeit zu finden! "Bitte- dürfte ich es mir ansehen?", bat sie erneut, "Es könnte wirklich hilfreich sein!"
Sirgal nickte. "Und das, was sie tun ist ebenso grausam. Es hat nicht viel gefehlt, und ihr hättet keine Verwechslungsprobleme mit gewissen Namen mehr."
"Ihr müsstet mit nach Gullminne kommen." Rel'Nag warf Kar'Yann einen scharfen Blick zu, sagte aber nichts.
"Wenn man es mir gestattet, würde ich das in der Tat gern tun.", entgegnet sie, "Mein Pferd wäre in fünf Minuten fertig." Abwartend bleibt Amira stehen, auch wenn ihr das ruhige Verharren mit gesenktem Blick und unterschlagenen Armen im Moment ziemlich schwer fällt.
Sirgal sah Pat an. "Er betonte eiskalt, er würde ja später selbst so etwas werden." das 'eiskalt' stimmte zwar nicht, aber der rest - nur das brauchte Pat nicht zu wissen.
Kar'Yann rückversicherte sich bei Rel'Nag, der kaum merklich nickte. "Holt Euer pferd."
"Sofort.", entgegnet sie und huscht los in den Stall. Dhashur begrüsst sie mit einem Wiehern. "Es geht wieder los, mein Grosser.", redet sie auf das Tier ein, während sie ihm wieder Sattel und Zaumzeug umlegt. Schnell sind auch die Satteltaschen wieder befestigt. Das grosse Pferd am Zügel kommt sie wieder aus dem Stall um klettert abermals in den Sattel. Dhashur schnaubt erwartungsvoll. Amira kommt auf die Gruppe zugeritten und wartet in angemessenem Abstand auf weitere Anweisungen.
Die einzige Reaktion, die Sirgals Gefühlslage verraten könnte, war das kurze schließen der Augen bei Pats Worten. "War ein eingeschworener Haufen, hm?" sagte sie dann leise.