Die Türen waren noch geschlossen, aber es herrschte Ruhe im Lazarett. Die anfängliche Aufregung hatte sich gelegt und der bereich hatte sich größtenteils geleert. Nur wenige Betten waren besetzt und es wurde bereits wieder saubergemacht.
Nicht wissend wo sie sonst hätte warten sollen, nimmt sie sich einen Stuhl und setzt sich gegenüber der Türen ruhig hin und wartet ab. Eigentlich wollte sie nur einen Moment lang die Augen schliessen und die Bilder aus ihrem Kopf verbannen, doch ungewollt sackt ihr Kopf nach unten, als sie einschläft.
Die beiden Soldaten, die am Saubermachen sind, sehen sich kurz an, als sie Amira so sehen, stellen Besen und Feudel weg und heben sie behutsam in das nächste bett, wo sie sie auf die Seite lagern und zudecken. Lächelnd und leise kehren sie dann an ihre Arbeit zurück, löschen das Licht bis auf zwei Lampen und lassen sie schlafen.
Sie konnten von Glück reden, dass Amira derart K.O. war- andernfalls hätten sie vielleicht eine unangenehme Reflexreaktion ausgelöst. Aber so bekam sie von der Umlagerung nicht wirklich was mit. Im Bett liegend atmet sie still vor sich hin und murmelt ab und an auf den ersten Blick zusammenhanglose Dinge im Schlaf. "...Helim...", kommt es undeutlich von ihr, "...Bleib...da..."
In Amira's Traum beginnen sich verschiedene Ereignisse zu vermischen, was sich auch im Aussen zeigt. Sie wird zunehmend unruhiger und die Kerzen in ihrer näheren Umgebung beginnen wie durch unsichtbaren Wind zu flackern...
Die Kerzenflamme wird bei näherem Hinsehen mal grösser und mal kleiner- beinahe als ob jemand an einem Regler herumspielen würde. Eine seltsame Atmosphäre liegt im Raum.
Amira liegt weiterhin unruhig im Bett und murmelt unverständliches Zeugs wie schon zuvor. Worte in einer fremden Sprache kamen über ihre Lippen. Sie ist sehr aufgewühlt, was sich zunehmend in den Kerzenflammen in ihrer Umgebung zeigt. Plötzlich scheinen die Flammen aus, um dann von der einen Sekunde auf die andere wieder hochzulodern.
Kyrillas hatte Amira zugeschaut wie sie Fox untersuchte. Als sie ihn gefragt hatte hatte er natürlich ja gesagt. Er würde sie auffangen.
AlsFox soweit wach war hatte der junge Mann ihr zugenickt aber nichts gesagt da Amira sie noch immer untersuchte. Offenbar - und Kyrillas war froh darüber - war nichts ernsthaftes vorhanden.
Als Amira beschoss zu gehen wünschte auch Kyrillas ihr eine gute Nacht, wobei er vermutete das sie keineswegs ins Bett ging.
Er schüttelte leicht den Kopf und beantwortete dann Fox frage
"Keine Ursache, wir sitzen hier alle im selben Boot. Ja und Nein. Sie ist sicherlich nicht direkt Heilerin kennt sich aber sehr gut aus und kann es auch. Ich weisst nicht, ich vermute etwas hat sie am Kopf getroffen und nun sind ihre Erinerungen etwas durcheienander."
Fox nickte. "Nach dem Verband an ihrem Kopf muß das ein genz ordentliches Loch gegeben haben. Nachdem Du mich ja in dein Bett verfrachtet hast - wie gehts Dir eigentlich? Aber bitte ne ehrliche Antwort."
Die Männer sehen den Zusammenhang. "Ich weck sie lieber. Sie soll ja eine Hexe sein." "Sicher?" "Ja." "Aber sei vorsichtig, Ike." "Hmmmm..." Der Soldat trat zu Amira. Vorsichtig legte er ihr die Hand auf den Arm. "Lady... aufwachen..."
Zunächst reagiert sie garnicht. Dann fängt sie weder an zu reden. "...Deckung...runter..." Ihr Gesicht wirkt verkrampft und Schweiss bildet sich auf ihrer Stirn.
"nachdem ich mich umgezogen hatte wars wideer gut. Inzwischen war ich drausen und hab geholfen und nun bin ich vorallem müde und hungerig. Ansonsten kleine Blesuren, aber nichts ernsthaftes. "
Er streifte den schweren mantel ab und lehnte sich zurück