Amira nickt zustimmend. "Sehe ich auch so, aber ich denke offen gestanden nicht, dass er sie komplett ausbuddeln und bis auf den Staub plündern würde."
"Das sowieso.", meint Amira grinsend und legt eine Hand auf die ja inzwischen bis zum Bersten gefüllten Satteltaschen, "Spätestens wenn er hiervon weiss, ist ein ausführlicher Bericht von Nöten, nicht wahr?"
"Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich das alles haarklein aufschreiben werde?", lacht Amira auf, "Ich werde Allister kurz erzählen, was wir wo wie gefunden haben und ihm die Positionen auf der Karte zeigen und das war's, so wie ich das sehe."
"Ist fein, nicht wahr?", lacht sie auf. "Ich würde vorschlagen, sobald wir Gelegenheit haben, bringen wir die Symbole zu Papier- oder hast Du schonmal versucht auf einem laufenden Pferd sitzend eine brauchbare Zeichnung zu machen?", fragt Amira zwinkernd.
Ihr Grinsen wird breiter. "Ok, mal sehen...Finderlohn aus der Staatskasse PLUS mindestens- sagen wir mindestens 20% des Fundes für jeden von uns beiden?", meint Amira im Plauderton und klopft auf eine der Satteltaschen.
"Was! Nein nein der FUnd behalten wir selbst...wir müssen ja nicht alles zeigen." Er grinste breit "Weisst du wie nett so ein Kästchen auf meinem Nachttisch aussieht?"
Als die Graue einen Satz nach vorn macht und schneller wurde, liess Dhashur sich nicht lange bitten- mühelos hält der Dunkelbraune Schritt und nach kurzer Zeit hatten die beiden Reiter wieder das bewachte Tor erreicht.
Amira lacht auf und klopft ihrem Pferd den Hals, während sie antwortet. "Rennen und Futtern- das interessiert ihn noch mit am Meisten.", entgegnet sie Kyrillas.
Auch Amira verlangsamt in Schritt und hebt gewohnheitsmässig sie Hand zum Gruss, als sie das Tor passieren. "Da hast Du Recht.", findet sie mit einem Lächeln, "Es ist schön einen Ort zu wissen, an dem man willkommen und sicher ist." Sie deutet in Richtung Festung. "Reiten wir gleich hoch und sehen, ob er da ist?"