"Wer? Allister?", fragte Amira und grinst, "Hm- mir sind keine Explosionen oder dergleichen aufgefallen und die Wachen scheinen auch entpsannt- wird schon alles ok sein."
Sie lächelt breit. "Eine gewisse Freiheit ist schon von Vorteil.", meint Amira, "Genug Raum, sein eigenes Ding zu drehen, wenn Du so willst." Die Frau seufzt zufrieden, während sie den Weg zur Festung einschlagen. "Zu Hause- herrlich."
Schnaubend zockelt Dhashur in den Kasernenhof, wo Amira ihn vor der Treppe zum 'Verwaltungstrakt' zum Stehen bringt. Sie steigt ab und hängt sich die prall gefüllten Satteltaschen über die Schulter, nachdem sie diese vom Sattel abgeschnallt hatte. Amira gönnt dem grossen Pferd ein paar Streicheleinheiten, wobei sie mit leiser Stimme mit ihm spricht und darauf wartet, dass auch Kyrillas soweit wäre.
Kyrillas steigt ab, streckt sich und lässt die Knochen knacken. Dann nimmt er die Muskete aus der Seitenschlaufe und hängt sie sich um. Der Grabenkämpfer streichelt das Pferd und löst dann den Sattel.
"Lassen wir den Sattel noch da oder satteln wir sie ab?"
"Ich denke mal nicht, dass wir stundenlang da drin sein werden.", antwortet sie und deutet auf das Gebäude, "Den Gurt lockern reicht im Moment- die Sattelkammer ist eh untem mit im Stall." Amira grinst. "Darfst nur nicht vergessen, ihn wieder festzumachen, falls Du sie zum Stall reiten willst.", fügt Amira hinzu, "Könntest beim Aufsteigen eine böse Überraschung erleben- und schnall die Bügel noch hoch, nicht dass sie sich drin verfängt, falls sie sich erschreckt."