Amira tat es ihm gleich, ehe sie schliesslich vor der zur Genüge bekannten Tür stehen blieben. "Na dann wollen wir mal.", meinte sie und klopfte an, um dann auf Antwort von drinnen zu warten.
Dicht gefolgt von Kyrillas betritt Amira das Büro. Ohne viel Federlesens packt sie eine ihrer beiden Satteltaschen auf den Schreibtisch. "Ich hoffe, wir stören nicht.", findet sie grinsend, wobei ihr Blick zu dem Grabenkämpfer wandert.
"Ich habe wieder einen längeren Ausritt gemacht und Kyrillas war so nett, mich zu begleiten.", erklärt Amira gut gelaunt, "Diesmal ging es bei Ebbe bis auf ein paar kleine Nachbarinseln. Na ja; dort haben wir eine- gut genaugenommen zwei- interessante Entdeckungen gemacht. Das eine ist definitiv eine ältere Grabkammer und das Andere eine mehr oder minder verlassene Schmugglerhöhle." Amira legt Allister die in Wachspapier gewickelten 'Tagebuchseiten' vor. "Der Autor dessen da vor Dir ist schon länger nicht mehr- bis auf einen Haufen Knochen und ein paar feuchte Lumpen ist von ihm nichts mehr übrig.", fährt sie fort, " Wir haben uns näher dort unten umgesehen und schliesslich gefunden, weswegen man ihn dort eingesperrt und vergessen hat..." Ein kurzer Blick zu Kyrillas. "Wir dachten uns, dass Dich das vielleicht interessieren könnte, denn wenn es gelingen würde die Fallen zu beseitigen, könnte man dieses Versteck einem neuen Nutzen zuführen- der Eingang war jedenfalls sehr gut verborgen."
Kyrillas lies Amira reden während er nichts sagte erst aufAllisters Frage hin meinte er
"Nein, zumindest haben wir nichts dergleichen gesehen. Es scheint das die letzte Verwendung eher ein Gefängniss war. Allerdings haben wir was netes gefunden. In einer versteckten Seitenhöhle haben wir gefunden warum der arme Kerl da war.."
"Man könnte nur spekulieren.", meint Amira auf die Frage des vorherigen Nutzens, "Es war sehr feucht da unten- der einzige trockene Ort war eine mit Wachs versiegelte Steintruhe, in der wir unseren Fund machten."
"Die Grabkammer befindet sich nicht auf der selben Insel und war im Gegensatz staubtrocken- ausserdem ist ausgerechnet dieses Eiland mit krüppeligen, na ja, nennen wir es 'Bäumchen' bewachsen.", fügt sie hinzu, "Die mit der Höhle sieht aus wie alles andere; felsig und hier und da ein bisschen Grün in Form von Gras, Moos, Flechten und so Zeugs."
Allister klang noch immer Freundlich, das hatte ihm die schwester verschrieben, Freundlich und gelassen sein keinen Stress und keine heftigen reaktionen.
"Japp- diverse, interessante Dinge.", sie kramt die feine Kiste mit den filigranen Phiolen sammt Inhalt hervor, dann legt sie den Kopf schief, "Nimm' es mir bitte nicht übel, aber was für ein Zeug hast Du geschluckt und sollen wir besser wieder gehen?"
Amira schaut ihn an und unterzieht Allister einer gewissen Musterung. "Wenn es etwas gibt, was wir tun können, dann weisst Du ja bescheid.", findet sie schliesslich, wobei sie Kyrillas kurzerhand auch 'zwangsverpflichtete'. "Öhm...Tut Dir irgendwas weh?", fragt sie schon beinahe aus Gewohnheit heraus, "Ging's auf dem Trainingsgelände etwas rauher zu?"