Amira schüttelt den Kopf. "Ich will Dich einfach nicht noch mehr in Gefahr bringen, als ich es ohnehin schon getan habe, als ich Dich mit offenbar nicht ganz aktuellen Informationen hierher geschleift habe.", antwortet sie.
"Ich hätte es wissen MÜSSEN.", antwortet sie kopfschüttelnd und leert ihren Becher in einem Zug, "Khaled wäre niemals so dumm gewesen allein zu reisen." Sie schaut auf den Flachmann. "An Deiner Stelle würde ich mir davon im Moment nicht zuviel reinkippen."
"Nun, zum Einen muss ich herausfinden, ob es der selbe Matouf von damals ist.", antwortet Amira, "Und zum Anderen ist noch interessant, ob er mich tatsächlich noch suchen lässt und als Drittes, ob er bereits weiss, dass ich hier bin." Sie macht eine kurze Pause. "Sollte Letzteres der Fall sein, wird es richtig interessant.", fährt sie fort, "Denn wenn Du Dich erinnerst, sprach Salil in Bezug auf Matouf von Khaled's Schüler- der Matouf, den ich kannte, war nichts weiter als ein magisch begabter Dieb und Verräter, jedoch kein Nekromant wie Bakal's Brüder sie waren. Wie dem auch sei- sollte es nötig werden, werde ich ihn ausschalten müssen, damit ich endlich meine Ruhe habe."
"Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles glatt geht.", gibt Amira zu bedenken. "Nicht so wie letztes Mal.", sie verdreht die Augen, "Ich für meinen Teil bin nicht scharf auf eine schlecht vorbereitete Hals-über-Kopf-Flucht quer durch die Wüste." Die Frau seufzt. "Args...warum muss es eigentlich immer auf ein Disaster hinauslaufen, wenn ich auf Reisen gehe?", fragt sie mit einem schiefen Lächeln und schenkt sich von dem Tee nach.
Sie nickt. "Ja, das wäre eine gute Idee für den Fall der Fälle.", antwortet sie, "Ich werde Dir eine Stelle in der Nähe des Südtores zeigen- gut, das ist zwar auf der entgegengesetzten Seite der Stadt, wo wir eigentlich hin müssten, um zu den Ruinen zu gelangen, doch wenn es eng wird, ist es der schnellste Weg hinaus."
In einer schnellen Bewegung erscheint ein Dolch in Amira's Hand und verschwindet ebenso schnell wieder. "Natürlich- wofür hältst Du mich?", entgegnet sie grinsend auf die Frage nach Waffen, "Und was die Wachen anbelangt, lass' das mal meine Sorge sein..."
"Am Schnellsten?", hakt Amira nach, "Am Schnellsten wirst Du sie hierzulande los, wenn Du die Kontrollperson ausschaltest. Ansonsten hilft Feuer recht gut oder einfach in Stücke hacken."