"Hm- ich denke nicht.", überlegt sie laut, "In Anbetracht der Tatsache, dass Euer Spähtrupp hier ja alles abgegrast haben soll und dabei nichts gefunden hat...Ok, ok- wir sind ja auch nur durch Zufall drüber gestolpert, aber na jaaaa..."
Amira grinst breit. "Hey- Du weisst doch, wie ich es immer sage...Alles eine Frage der Auslegung und der darauf folgenden Verhandlung.", meint sie zwinkernd, "Wie dem auch sei- wenn dann müssen wir eh erstmal zusehen, dass wir das Zeug in die Stadt kriegen. Ich denke wenn ich meine Sattetaschen ein wenig umpacke, dann müsste ich einen Grossteil darin unterkriegen ohne dass was kaputt geht."
"Gute Idee- ich würde vorschlagen, dass wir's einfach irgendwie unterkriegen, sodass es passt.", findet Amira schulterzuckend.
"Wär' wohl besser- nicht dass noch jemand abstürzt.", meint sie in Beuzg af den Eingang, "Ausserdem sind die Fallen immer noch scharf...Hm...zumachen und ne Felsplatte draufschieben?"
"Hm...Du hast nicht reinzufällig ein Knäul Paketschnur dabei, oder? Weil wenn, dann könnte ich nochmal runter gehen, das eine Ende an der ersten Stolperfalle festmachen und das Ganze dann von hier oben aus gefahrlos auslösen...", überlegt Amira, "Obwohl- vielleicht will Allister sich hier unten auch noch umsehen- wer weiss was der wieder in den Kopf kriegt."
"Hm.", macht sie und kraxelt auf einen erhöhten Felsen, um sich anschliessend um die eigene Achse zu drehen, "Nein, ich denke das finden wir wieder. Schau' mal- da hinten ist die Furt über die wir hergekommen sind und die Felsen hier sind ja auch recht markant."
"Vielleicht die Lage.", spekuliert Amira und kommt wieder von dem Felsen herunter, "Es ist nicht auf der Hauptinsel, aber trotzdem dicht genug dran um schnell mal herzukommen. Möglicherweise ist unser Schreiberling da unten auf die Höhle gestossen und hat sie im Laufe der Zeit für seine Zwecke genutzt, und irgendwann ist man ihm auf die Schliche gekommen und hat ihn da unten eingesperrt- ist aber nur eine Theorie..."
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir das Zeug hier zusammenpacken, gut verstauen und uns den Rest von dem Eiland anschauen, bevor die Flut wieder kommt.", grient sie, "Vielleicht reicht die Zeit dann noch um noch nach nem Weg auf eine der anderen Inseln zu suchen, oder was meinst Du?"