Die Restlichen Teile sehen gleich aus. In der Tasche selbst ist nichts mehr aber Amira bemerkt das es hinter der Tasche nach unten geht. Ein Loch oder so.
"Ok- das ist seltsam.", meint sie und zieht die Hand wieder aus der vermoderten Tasche, "Ich glaube, dahinter geht es noch weiter runter." Sie zieht wieder den Mantel aus und krempelt den linken Ärmel hoch. "Mal sehen...das will ich jetzt wissen...", findet sie während sie schaut wie weit sie hineingreifen kann.
Dahinter geht es wirklich nach unten. Das Loch scheint auch breiter zu sein als man meint. Wenn Amira umgreift mekt sie das sie auch nach oben greifen kann. Die andere Wand kann sie nicht berühren.
Ein wihern ertönt und das Graue Pferd macht einen Schritt. Kyrillas hält sich am Felsen fest, der Stein fällt ihm aus der Hand zu Boden.
Dhashur quittiert das Gehabe der Stute mit einer Mischung aus tiefem Brummeln und Schnauben, rührt sich ansonsten jedoch nicht von der Stelle. "Alles ok?", fragt Amira an den Grabenkämpfer gewandt, als die Graue sich rührt. Sie legt den Kopf schief und deutet auf die Wurzeln des Baumes. "Ich glaube darunter ist ein grösserer Hohlraum- zumindest komme ich nicht bis runter geschweige denn bis an die gegenüberliegende Wand.", meint sie, "Komisch ist allerdings, dass es auch nach oben weiterzugehen scheint...Hm...Ob das hier der einzige Zugang ist, oder ob es einen richtigen Eingang gibt?" "Obwohl- der Baum ist morsch- der wäre in null komma nix beseitigt...", fügt sie nach kurzem Überlegen hinzu.
Man hört das kyrillas absteigt. Er bückt sich und nimmt den Stein auf, der in zwei Teile gespalten ist. Darin sind kleine schwarze Kristalle. Sie sind so angeortnet das die Mitte hohl blebt
"Ui- eine Druse.", meint Amira, schaut sich die gespaltenen Hälften an und hält das Ganze prüfend gegen das Licht, um zu sehen ob die Reinschwarz erscheinenden Kristalle durchscheinend waren oder nicht. "Ich glaube da drunter geht es noch weiter.", meint sie während sie die Augen nicht von dem Mineralfund nimmt, "Es geht nach unten, aber auch nach oben- die gegenüberliegende Wand und den Boden kann ich nicht erreichen."
"Eine Druse.", erklärt sie nachdem sie Kyrillas eine Hand entgegengestreckt hatte, damit er leichter zu ihr hochkommen konnte, "Hohle Steine in denen Kristalle wachsen. Amethyste entstehen auf diese Weise...Das hier könnte Rauchquarz sein- bin mir aber nicht ganz sicher. Na ja- Obsidian und Schörl kommen jedenfalls nicht in Frage- die wachsen im Gestein selbst und ein Vulkan ist wohl auch nicht in der Nähe." Sie hatte eine der Hälften an Kyrillas gegeben und deutet nun auf die anderen drei Steine, die noch vor ihr liegen. "Was ich jedoch seltsam finde ist, dass man die ausgerechnet hier zurückgelassen hat. Wurde die Tasche verloren oder absichtlich als Markierung zurückgelassen?..."
"Kann sein.", meint Amira und vergleicht die anderen Steine mit dem bereits aufgebrochenen, "Man müsste sie schon aufknacken oder -sägen. Manchmal lassen sich auch schon von aussen Unterschiede feststellen, die auf den Inhalt schliessen lassen, habe ich gehört-aber in dem Punkt kenne ich mich nicht so gut aus."
"Ich habe ne bessere Idee.", meint Amira und lässt sich von dem Felsen in den Sattel ihres Pferdes gleiten, nachdem sie sämtliche Steine An Kyrillas gegeben hatte, "Ich bin mal so frei..." Amira lenkt Dhashur neben die Graue, nimmt sich das Seil von hinteren Teil des Sattels der Stute und reicht das eine Ende zu Kyrillas hinauf. Sie grinst. "Einmal festmachen bitte.", meint sie während sie das andere Ende am Sattel ihres Pferdes befestigt.