Amira hatte die Graue noch bei Seite gedrängelt, ehe sie Dhashur langsam rückwärts gehen lässt und so allmählich das Seil straff spannt. Wenn der Baum tatsächlich so morsch war wie es im Moment den Anschein hatte, würde er wohl schnell nachgeben.
Es krachte und Knirschte. langsam zitterte der Baum. Um so mehr sich das Seil spannte um so mehr krachte und Knirschte es. Holz spliterte und der Baum begann sich zu neigen. Er würde umfallen.
Schon nach einigen minuten Krachte es sehr laut und der Baum fiel über den Rand des Felsens herunter
Dhashur wirft den Kopf hoch und wiehert, als der Baum schliesslich fällt. Amira tätschelt ihm den Hals. "Braaaav...", kommt es mit dunkler Stimme von ihr, als sie das Seil löst und erstmal zu Boden fallen lässt, ehe sie wieder an den Felsen heranreitet. "Und?", fragt sie zu dem Grabenkämpfer hinauf, "Siehst Du etwas?"
"Warte- ich komm' rauf.", meint sie und klettert vom Pferderücken aus wieder auf das kleine Plateau. Amira tritt näher heran und schaut Kyrillas über die Schulter. "Hast Recht...Kein Wunder bin ich nirgends rangekommen...", meint sie beim Blick in das Loch, "Eine Ahnung wie tief es da runter geht?"
Er nimmt einen Stein und lässt ihn nach unten fallen
Dieser Fällt ungefähr 3 Sekunden und dann ertönt ein Dumpfes 'Klonk', wie eben Stein auf Stein. Das Loch ist schwarz und der Grund nicht erkennbar.
"Mmm..machen wirs anders"
Der junge Mann sucht den Kerzenstummel von vorhin, zündet ihn an und lässt ihn Fallen.
Das Loch wird durch die Kerze leicht erhellt und man erkennt das der Grund Tiefer liegt als der Fels hoch ist. Die Wände sind nicht glatt sondern sehen bearbeitet aus, allerdings fehlt eine Treppe, Leiter oder so.
"Ich könnte Dich mit Dhashur's Hilfe am Seil dort runter lassen.", schlägt sie vor und deutet auf die Samtschnauze, die sich soeben neugierig auf das kleine Plateau schob.
"Wir könnens versuchen. Moment ich mach mich etwas dünner"
Der Grabenkämpfer zog den Rucksack aus und legte ihn Beiseite. Er holte die Laterne heraus und zündete sie an. Dann nahm er das Seil und band es sich um.
Amira hatte, wie zuvor beim Entwurzeln des Baumes, das Seil vorn am Sattel festgezurrt und das Ende in die nun behandschuhte Rechte genommen, nachdem Kyrillas sich bereit gemacht hatte.
Ganz behutsam lässt sie Dhashur auf den Felsen zugehen, sodass das Seil die ganze Zeit über gespannt war und der Grabenkämpfer langsam in das Loch hinabgelassen wurde. "Sag' mir bescheid wenn es reicht!", ruft sie ihm entgegen, als gerade sein Kopf in dem Loch verschwunden war.
Kyrillas lies sich langsam nach unten. Die Wände waren erstaundlich trocken und es herrschte dumpe Stille. Amiras Ruf kam schwach zu ihm durch. Angefangen und schon war es vorbei, die 3 Meter waren schnell überwunden und Kyrillas wusste das er nun etwas unter der Strandhöhe war.
Als Kyrillas kräftig an dem Seil zieht und sein Ruf bei ihr ankommt, lässt Amira ihr Pferd wieder bis an den Felsen heran, sodass der Grabenkämpfer genug Spielraum bekommt und sie selbst wieder ohne Probleme auf das flache Plateau hinauf kommt. Amira kniet ab und schaut in das Loch hinein. "Was ist da unten?", fragt sie in gemässigter Lautstärke, da ihr der Halleffekt durchaus bewusst ist.
Kyrillas leuchte in die Dunkelheit, die Laterne erleutet eine kleine Höhle, in der man aber aufrecht stehen kann. Der junge Grabenkämpfer macht einen Schritt vor. Das Licht erleuchtete die Höhle.
Sie kann zwar durch den Lichtschein Kyrillas' Position ausmachen, jedoch aus ihrer Perspektive nichts Genaues erkennen. Schweigend wartet sie ab und horcht in das Loch hinein, auch wenn sie vor Neugier fast platzte.
Amira verkniff sich eine gehässige Bemerkung, als der Fluch zu ihr herauftönt. "Vielleicht waren es man Stützbalken- sei bitte vorsichtig.", kommt es stattdessen von ihr, "Gibt es da unten Schutt oder Abraummaterial oder Ähnliches?"