Sie zuckt die Schultern. "Unwahrscheinlich.", meint sie, "Schaut trotzdem seltsam aus, finde ich. Reiten wir anders herum oder wollen wir uns gleich schlau machen?" Amira würde Dhashur zwar nicht darüber springen lassen, das war viel zu gefährlich, doch da das Pferd schon ohne Sattel gute 175cm Widerristhöhe hat, wäre es kein Problem auf selbigem stehend das Hindernis weitreichend zu überblicken.
Wenn Amira aufstehen würde, sähe sie das der Fels oben etwas flacher ist und desshalb der baum auch wachsen konnte. Einige Steine liegen auch da. Die ganze Fläche ist knapp 1Meter breit. Neben dem Baum liegt etwas bräundliches, das nicht nach Wurzel oder Stein aussieht. Es ist etwas Bedeckt von Moos und etwas Gras aber man erkennt es gut
Sie grinst und hakt die Zügel vorn im Sattel ein nachdem sie Dhashur an den Felsen herangelenkt hatte. Es folgt ein ruhiger Befehl in einer fremden Sprache und Dhashur steht wie in Stein gemeisselt, sodass Amira ohne Probleme aus den Steigbügeln kommt und sich auf den Rücken ihres Pferdes stellen kann. Mit den Armen stützt sie sich zusätzlich am Felsen ab, während sie sich umschaut. "Guck mal da.", meint sie schliesslich und zeigt mit der einen Hand auf das Objekt, während sie mit der anderen Hand Kyrillas zu sich winkt, "Das schaut mir nicht nach nem Stein aus..."
"Ich komm' so nicht richtig ran.", meint sie und kraxelt kurzerhand ganz auf den Felsen, um sich das seltsame Ding näher anzusehen. "Sieht ein bisschen aus wie aus Leder.", meint Amira, hockt sich davor und berührt es vorsichtig mit den Fingerspitzen, ehe sie versucht es anzuheben.
Das Objekt erweisst sich wirklich als Leder. Genauer gesagt errinert es so an eine Ledertasche. Sie ist leicht mit Moos bedeckt und etwas Grass wächst da. Es lässt sich nicht bewegen, da sie in der Wurzel des baumes fest hängt. So als ob der Baum es gepackt hat und herunter gezogen
"Sieht aus wie eine Tasche.", meint Amira und zog etwas fester daran, "Scheint wie festgewachsen...moment..." Sie setzt sich rittlinks auf den Felsen, um besseren Halt zu haben und zieht ihren Dolch aus dem Stiefel. Vorsichtig sucht sie mit Hilfe der Klinge eine Möglichkeit das Objekt herauszulösen und dabei möglichst wenig Schaden anzurichten.
"Na ja- so halb.", meint sie und prokelt weiter, nebenbei den morschen Baum im Auge behaltend, "Ich glaube das Teil hängt hier schon ewig fest- pass' auf- nicht dass Du noch was auf den Kopf kriegst..."
"Nun komm' schon Du blödes Mistding!", murmelt sie vor sich hin und versucht zwar vorsichtig, jedoch bestimmt, die Tasche mittels Drehen und nahezu behutsamer Klingenarbeit herauszuziehen.
Die Tasche bewegt sich. Die Drehbewegung löst etwas Holz und Moos und lässt es abfallen. Die Tasche scheint nicht ganz leicht zumindest erscheint sie nun als sei sie mit etwas gefüllt.
' kratsch'
Mit einem Ratsch löste sich ein Teil des Leders und Amira würde ohne guten Stand wohl spühren das die spannung sich löste
Gut dass sie sich vernünftig hingesetzt hatte, ansonsten hätte sie vielleicht das Gleichgewicht verloren, als das marode Material nachgab. "Ups...", kommt es kleinlaut von ihr, bevor sie auch die Reste allmählich heraushebelt. "Ich glaube da ist was drin.", meint Amira und schiebt jene Stelle auseinander wo das Material auseinandergerissen war.
"Nix passiert.", meint sie und tastet vorsichtig nach den Gegenständen. Schliesslich schliesst sich ihre Hand um eines der Teile und befördert es an's Tageslicht, um es sich genauer zu betrachten.
Amira hällt einen Faustgrossen gräulichen Stein in den Händen. Er ist nicht sehr schwer, was aber ungefähr hinkommt für das Gewicht. Rau, kühl und beinahe rund.
"Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Stein- scheint aber für irgendwen mal wichtig gewesen zu sein.", findet sie und reicht das Objekt an Kyrillas weiter, "Hier...Mal schauen...was haben wir hier noch..." Abermals wandert ihre Hand in die Tasche, fördert die restlichen drei Teile heraus und legt sie vor sich ab. Anschliessend tastet sie nochmals in die Tiefe um sicher zu gehen, dass sie auch nichts 'übersehen' hatte.