Der Abt sah ihn forschend an. "Ja, Wir unterweisen sie in lesen, schreiben, rechnen... sie liebt Tiere und ist aufmerksam in ihrer Pflege. Außerdem hat sie eine geschickte Hand für die Feder."
"Hm. Wir haben bisher keine körperliche Ertüchtigung gefunden, an der sie freude hat - und es wäre so wichtig. Sie sitzt den ganzen tag über Büchern oder Kräutern."
"Sie schreibt mal wieder. Erinnere ich mich richtig, dass ihr bei Eurem letzten Besuch ein Schwert dabei hattet? Wie ist es euch damals ergangen? Ihr wart verschwunden, als Bruder Michal euch suchen kam."
"Ich hatte einen Unfall mit einem ihrer Hexer, er hat mich mit einem kampfzauber getroffen, und irgendwas ist schiefgelaufen, sowohl für ihn wie auch für mich,als ich wieder zu mir kamm war ich weit weg auf einer Kleinen Insel im Nordmeer, was aus dem Hexer wurde vermag ich nicht zu sagen, seinem schrei nach allerdings etwas sehr unerfreuliches.."
"Ihr habt es verloren?" Erkundigte der Abt sich weiter. "Ich habe das Mädchen manchmal in der Dämmerung draußen mit einem Stock gesehen, wie sie um sich schlug..."
"Der überfall durch die Monster, sie muss die anderen gesehen haben wie sie kämpften. Deshalb wohl das stockfechten, ich habe seit dem zwischenfall keine schwert mehr getragen, es verschafft mir den Vorteil das mir meine Feinde eine Waffe mitbringen, ich bevorzuge allerdings einen Friedlicheren weg.."