"Allister, ich habe keine Ahnung, wo diese Fehlfunktion herkommt! Ich weiß nicht, wann das Tor geneigt ist, sich wieder öffnen zu lassen." Er sah den Freund an. "Es ist gefährlich!"
"Das Tor wies - egal, was ich eingab - das letzte Mal auf dieses Haus... Und wenn es ein kloster ist, solltest Du vielleicht besser nicht in fremder uniform dort auftauchen!"
Traz stand im Funktionsraum und starrte auf den Kristall. DAs Tor war ihm ein Rätsel. Wieso? Wie um alles in der Welt war es auf diese Frau geeicht? Und warum ließ es sich nicht davon abhalten?
Allister kleidet sich um und sucht sich einen Alten speckigen hut der Wohl vor uhrzeiten mal ein dreispitz gewesen sein mochte, nun nur noch ein schapper Filzlappen, war.
"Ich denke der fehler ist ein kleiner eingriff de s Grauen Vaters, er ist genau die art von wesen das sio etwas tun würde um sicherzustellen das gewisse dinge geschehen wie sie sollen."
Allister klopft seine Kleider a un d lächelt schelmisch als er ein grolltes Tabackblat findet das aussieht als hätte er es selbst gedreht..
"Der einzige weg das zu beenden ist warscheinlich die geschichte zuende zu bringen."
Schweigend bediente Traz das Tor. Was sollte er noch sagen...
Das Kloster lag fast direkt vor Allister, als er ankam. Er stand im Schatten einer großen Mauer auf der Rückseite des Gebäudes. Die Mauer war über mannshoch und wirkte alt, aber stabil. Der Boden zu seinen Füßen war feucht, überall zirpten Grillen. Brütende Hitze lag über dem sumpfigen Gelände. Wasser bildete schnell Lachen um seine Füße. Riedgras und Seggen wuchsen in dem dauerfeuchten Boden, der torfig war. Allister stand in einem Moor.