Der Abt nickte. "Ja. Und ich wünsche keine Begehrlichkeiten unter den Brüdern zu wecken - weder im geiste, noch im Fleische." Dieser alte mann war sich der Neigungen der Männer, über die er wachte, durchaus bewusst.
Der Abt sprach einen leisen Segen über den davoneilenden Mann, bevor er ihn aus den Augen verlor. Sie nahmen das Kind mit sich, als sich ein sonderbares Leuchten aus dem Wäldchen auftat und Bruder Michal wenig später keine Spur mehr von dem Mann fand.
Traz stand besorgt am Tor, dass hinter Allister sofort wieder zufiel.
"Ich weiß es nicht." sagte Traz ernst. "Dieses Tor hat ein Eigenleben derzeit - und ich weiß nicht, woran es liegt! Gut, dass es im Moment keinen normalen reiseverkehr gibt - ich müsste ihn komplett unterbinden. Es ist gefährlich genug für Dich! Wo warst Du? Hast Du eine gemeinsamkeit finden können? Einen Ort? Irgendwas?" Der gator kam zu Allister und half ihm auf die Beine.
"Die zeit war falsch.. kann das Tor durch die zeiten Taumeln? Aber der Ort war richtig allerdings war es ei nige Jahre später als der besuch vorher die burg und die leute alle waren in minuten um Jahre gealtert.."
"ich glaube ich habe einer Freundin ihren namen gegeben.. Das erklärt so einiges.. Ich glaube ich muss mich in zukunft Vorsehen was ich zu ihr sage oder wie ich sie anspreche.."