"Oh, was gäbe ich darum, ohne dieses dämliche Gewissen leben zu können!" Knurrte sie. "Auch ich werde Cuirina im Auge behalten und wenn es sein muss, auch gegen Sonea handeln. Nimm es nicht als Drohung auf, aber ich bin den Drachenlanden immens verpflichtet. Ich werde immer gegen Kupfer handeln. Siehst du, wie listenreich der Kupferne ist`? Er schafft Paranoia..."
Sie lachte freudlos. Sonea weis wohl das sie sich zwischen die Fronten stellt und sie weis was sie zu erwarten hat. Doch ihr Herz hat gewählt Tha'Risha und sie wird es durchstehen oder daran zerbrechen... Was kann man ihr schon noch tun außer das jemand Niamhs Drohung in die Tat umsetzt. Ich persönlich wähle die zweite Drachenwelt und ich glaube das wird sie ebenfalls tun...
Schade das man sie ihr wieder abgenommen hat... Sie sah über die Ebene die sich vor ihnen erstreckte. Sonea hätte sie Tod in der Schlacht liegen lassen sollen anstatt sie noch zu einem Nirakis zu tragen der sie wieder aufstehen ließ...
Tha'Risha seufzte."Sie spielt sich auf. Allein..." Dann legte sie den Kopf schief und starrte auf eine Schnecke, die sich über den Boden schob. Mit einem energiegeladenen Finger berührte sie das Tier und kicherte, als die Schnecke Blasen warf. Blödes Buch...
Tha'Risha sah Vana'diel völlig verwirrt an und warf ihr ein Luftküsschen zu. Dann pumpte sie mehr Energie in die Schnecke, die sich grotesk verformte, aufblähte und dann komischerweise mit einem recht lauten Knall zerplatzte.
Eine gelungende Vorstellung wie man aus einer Schnecke, matsch macht... grinste die Fee. Warum nur muss ich an Papa Grau und einige seltame Anwandlungen denken...?
"Ist dein Papa grau?" fragte sie völlig irritiert, schüttelte den Kopf. "Wo war ich?.... Niamh... Wär auch mal interessant, wer meiner war?" Wieder dieser komische Blick. "Wusstest du, dass Yaru Scampi liebt? Also Niamh... Hmm... Was wollte ich?" Ja, das passierte manchmal.
Tha'Risha schnaubte und rollte mit den Augen. "Nix da, das ist meins. Und rausschmeißen geht nicht. Das soll mal einer wagen, pah!" Und sofort war sie wieder in Abwehrhaltung. "Das ist mein Buch und wenn ich drin lesen will... Wääh!" Tha'Risha rieb sich die Stirn. "Nicht wegnehmen, ja? Das hat sich seit dem letzten Drachenfest schon gebessert, ehrlich..." sagte sie plötzlich ganz sanft und versöhnlich.