"Ich hoffe sie finden was sie suchen, Ldt. jedenfalls bin ich sicher das der Gouverneur sich über die Verstärkung für die Langschützen freut. Aber da ich ihren Papiren auch noch eine kürzlich erhaltene Verletzung entneme werden sie sich erst mal im Latzaret melden und sich auf tauglichkeit untersuchen lassen." spricht Viktor weiter, er ging davon aus , da Pip noch am Stock ging das dieser von den Heilern sicherlich gleich ins Bett gesteckt würde und er hoffte das bis als Verheilt war Allister wieder hier das Kommando hatte.
Ein Lächeln huscht durch seinen Blick. "Das habe ich bereits, Sir.", antwortet er auf die Bemerkung mit den Suchen. "Mit Verlaub, aber wir kommen gerade aus dem Lazarett.", fährt er fort und deutet beim Weitersprechen auf sein rechtes Bein, "Eine gewisse Lady Amira hat sich das angesehen und sagte, dass ich es noch schonen solle, da es wohl noch Risse im Knochen gäbe. Ausserdem meinte sie noch, ich solle sowieso regelmässig zur Nachsorge erscheinen, Sir."
Fox sah Darius an. Ohne Scheu, ohne zögern. Sie siuchte den Blick seiner Augen, um herauszufinden, ob er die schwere der Worte erfassen konnte. Pip musste Ruhe bekommen...
"Gut für Sie, Ltd. Jenkins." erwidert Viktor auf Pips Aussage das er bereits gefunden hätte was er suchte.
Er öffnete eine Schublade des Schreibtisches entnahm dieser ein Blatt und schrieb, dann Siegelte er dieses Schreiben und hielt es dem Ltd. hin.
"Hier und jetzt falls nicht sonst noch etwas ist, ich muss diesen Bericht über den Einfluss örtlicher Flora und Fauna auf Immorische Bausubstanzen lesen. Und ich sollte dabei wach beliben."
Pip nimmt das Blatt entgegen. "Danke, Sir.", entgegnet er, "Dann will ich Sie nicht länger aufhalten." Er salutiert abermals, verlässt dann den Raum und wartet, bis Fox ihm gefolgt war. Erst dann liest er, was Viktor ihm da gegeben hatte...
Zur grösserne Ehre Morrows im Namen seine Hoheit König Leto
Ldt. Florence Carter wird angewiesen dem Ldt. Patrick Jenkins bei seiner Genessung zu unterstützen. Und sicherzustellen das der Genannte keine übermässigen körperlichen Aktivitäten ausführt.
Er überfliegt die Zeilen und reicht dann das in zwei Absätze aufgeteilte Blatt Papier an Fox weiter. "Florence?", fragt er mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Fox fiel bald in Ohnmacht, als sie ihren Namen las und hätte das Papier am liebsten zerrissen! Niemand, niemals sollte ihren Namen erfahren. Und nun das! Bei sich führen. Vorzeigen auf Verlangen!
In Fox Gesicht wechselte die Farbe von Rot auf blass. Sie hasste den Namen - fand ihn unangebracht. Das, was Darius hier gemacht hatte, würde sie ihm nie verzeihen - egal, wie korrekt es auch war.
Sie gab Pip das Blatt zurück. "Ja, weg hier, sonst töte ich jemanden." grollte sie.
"Hm...", Pip überlegte nur kurz bei Fox' Reaktion, ehe er den zweiten Absatz, in welchem sie namtentlich erwähnt wurde, einfach abtrennte- schliesslich befand der sich am unteren Ende der Seite- und steckte ihn in eine der Manteltaschen. Der obere Schrieb wanderte in die oberste Mantelinnentasche, wo er sofort rankommen würde, sollte es nötig werden...
"Hey...", kam es von Pip, als der ihr Weggehen bemerkte, "Fox- bitte warte, ich bin noch nicht so schnell..." Und schon kam er auf seinem Stock hinterher gehinkt.